Ständige Verbindungsabbrüche vom Clienten

crimeZ

[GTA V] Arzt
08. August 2017
816
883
150
30
40789 Monheim
www.dhl.de
Hello,

seit einigen Tagen passiert es in unregelmäßigen Abständen, dass ein Teil der Leute die Verbindung zum Server verliert und gleich darauf wieder verbindet.

Gruß cr!meZ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1Florus
Kann ich so Bestätigen. Fing erst an mit TeamSpeak und anschließend auch mehrfach kurz Ingame.
Mit freundlichen Grüßen,
DarcX
 
Kann ich von hier auch bestätigen.
Gerade eben (04.03.2023 15:08) Verbindung zum Teamspeak Server verloren. Ein paar Sekunden später wieder drauf. Es scheint (leider) nicht nur den GTA Server zu betreffen.
 
Das Problem besteht leider immer noch (05.03.2023 1:13) ts DC und server DC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, sind dran. Scheint die Hardware zu sein. Läuft ja nun auch schon seit 2017 ohne Unterbrechung :D
 
Es gibt anscheinend dabei auch Probleme mit dem Mikrofon. Hatte es jetzt die letzten 2 Tage 3 mal nach einem Reconnect das mich die Leute IC nicht mehr hören konnten obwohl ich im IC Channel bin und alles funktioniert. Helfen tut da nur ein kompletter Neustart von GTA und TS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarcX
War bei mir gestern auch, dass man mich nach dem Reconnect nicht hören konnte. Bei mir hat ein Neustart von GTA das Problem behoben.
 
Was mir aktuell auffällt, dass scheinbar 3 Szenarios des Problems existieren.

Szenario #1: Im Spiel sind andere Spieler nicht mehr zu hören und das Spiel schließt sich mit Connection Lost. Die Verbindung zum TS wird für wenige Sekunden geschlossen. Die Verbindung zum Server wird automatisch wieder hergestellt und das Weiterspielen ist möglich. Allerdings kann es sein, dass man andere Spieler nicht mehr richtig hört. (siehe Beispiel Ständige Verbindungsabbrüche vom Clienten )

Szenario #2: Die Verbindung zum Teamspeak geht verloren, allerdings bleibt das Spiel aktiv und der Reconnect im TS erfolgt direkt zurück in den Ingame Channel.

Szenario #3: Andere Spieler sind kurzzeitig nicht zu hören, aber Spiel und TS Verbindung bleiben aktiv, jedoch schießt für einen Moment der Paketverlust rapide in die Höhe. (zwischen 25% - 80%)

Vielleicht hilft das bei der Suche nach der Ursache
 
Hello seid Tagen hab ich ständig Verbindungsunterbrechungen und kann nie reconnecten nach dem Neustart geht es zwar wieder aber brauch nicht lange bis ich wieder disconnecte falls wer helfen kann :/
 
Hello seid Tagen hab ich ständig Verbindungsunterbrechungen und kann nie reconnecten nach dem Neustart geht es zwar wieder aber brauch nicht lange bis ich wieder disconnecte falls wer helfen kann :/
Sind deine Probleme mit denen weiter oben gleich?
Verlierst du die Verbindung zum Teamspeak oder crashed einfach nur dein Game?

Wenn dein Game crashed und du zu schnell reconnectest bevor der Social Club Launcher geschlossen wurde, kommt es zu einer Überlagerung die nur durch den Taskmanager oder Neustart zu fixen sind