Spiel fängt beim streamen an zu ruckeln

28. Oktober 2016
13
0
2
35
Hi Leute,

wenn ich den Stream anschmeiße dann fängt mein Spiel an zu ruckeln, das ist bei Battlefield 1 ebenso der Fall

mein Setup:

Prozessor: Intel Core I5 - 6600
Grafikkarte: Geforce GTX 950
Board: AS Rock Z170 Pro 4 / D3

Internet:
Download: 25 Mbits
Upload: 5Mbits

ich habe mir schon etliche Videos und Blogs durchgelesen aber es wird einfach nicht besser

ich streame übrigens mit XSplit

freundlich grüßt

Spechti
 
Moin Spechti :)

nutzt du OBS? Wenn ja versuch mal die Voreinstellung für die Prozessorauslastung hochzustellen. Je höher du das ansetzt desto geringer ist die Prozessorauslastung.
Zu finden in OBS Studio unter Einstellungen -> Ausgabe
Generell wäre es hilfreich zu wissen, wie deine OBS Einstellungen generell aussehen :)
Solltest du ein anderes Prog. nutzen kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich nur OBS nutze.

Liebe Grüße Diana
 
Moin Spechti :)

nutzt du OBS? Wenn ja versuch mal die Voreinstellung für die Prozessorauslastung hochzustellen. Je höher du das ansetzt desto geringer ist die Prozessorauslastung.
Zu finden in OBS Studio unter Einstellungen -> Ausgabe
Generell wäre es hilfreich zu wissen, wie deine OBS Einstellungen generell aussehen :)
Solltest du ein anderes Prog. nutzen kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich nur OBS nutze.

Liebe Grüße Diana


Ich habe auch obs ausprobiert ich werde hier Screenshots reinstellen sobald ich daheim bin danke
 
Japp nila danke mal wieder nur halb gelesen :emoji_persevere: trotzdem müsste es die möglichkeit auch bei xsplit geben. da kannste ja auch einstellen, was du morgens auf dem brot haben willst ^^“
 
ansonsten sind hier nochmal die Bilder im einzelnen
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    47,3 KB · Aufrufe: 12
  • 2.png
    2.png
    42 KB · Aufrufe: 9
  • 3.png
    3.png
    50,4 KB · Aufrufe: 7
  • 4.png
    4.png
    43,2 KB · Aufrufe: 7
  • 5.png
    5.png
    40,9 KB · Aufrufe: 6
  • 6.png
    6.png
    53,7 KB · Aufrufe: 7
  • 7.png
    7.png
    39,7 KB · Aufrufe: 7
  • 8.png
    8.png
    57,6 KB · Aufrufe: 7
Super ich mach mein obs mal auf, wenn ich feierabend habe und guck mal.
Habe die prozessorauslastung auch auf veryfast. habe allerdings nen i7 verbaut. vielleicht versuchst du es mal auf superfast (müsste eins drüber sein, wenn ich mich nicht irre)
Hatte ja zu spät erst gesehen, dass du mit xsplit streamst.
Generell soll xsplit mehr fressen, was prozessorlast angeht (das hat mir allerdings auch nur gesagt und hat nichts mit wissen meinerseits zu tun)
hast du auch bei obs die probleme mit ruckelndem spiel?
Hatte das mit dem ruckeln bei obs bzw. ingame, als ich mal die prozessorleistung auf medium gestellt habe zum ausprobieren.... da war ich für nen moment etwas größenwahnsinnig ^^“
 
So ich hab dann mal mein OBS durchforstet.
Im Grunde sind die Einstellungen so auf Standart schon vollkommen in Ordnung.
Lediglich den Keyframeintervall könntest du von 0 auf 1 oder 2 setzen (Ich habs auf auf 1 stellen) Die Einstellung findest du unter den Einstellungen für die Ausgabe bei Streamen.
Ebenfalls dort versuchen, die Prozessorauslastung auf superfast setzen (verringert die CPU Auslastung weiß allerdings nicht, wie sich das auf die Qualität auswirkt)

Ansonsten könnte die Lösung auch ingame zu finden sein:
Vollbild ist meistens sehr CPU auslastend daher vielleicht mal im Fenstermodus testen.
Zusätzlich kannst du auch über diverse Startparameter die CPU Auslastung herabsetzen.

-malloc=tbb4malloc_bi
-noPause
-nosplash
-nologs
-world=empty

Die Startparameter hat oNeVPlus mir freundlicher Weise zugeflüstert ;)

versuchs mal aus und sag mal bescheid, ob dir da was von hilft :)
 
So ich hab dann mal mein OBS durchforstet.
Im Grunde sind die Einstellungen so auf Standart schon vollkommen in Ordnung.
Lediglich den Keyframeintervall könntest du von 0 auf 1 oder 2 setzen (Ich habs auf auf 1 stellen) Die Einstellung findest du unter den Einstellungen für die Ausgabe bei Streamen.
Ebenfalls dort versuchen, die Prozessorauslastung auf superfast setzen (verringert die CPU Auslastung weiß allerdings nicht, wie sich das auf die Qualität auswirkt)

Ansonsten könnte die Lösung auch ingame zu finden sein:
Vollbild ist meistens sehr CPU auslastend daher vielleicht mal im Fenstermodus testen.
Zusätzlich kannst du auch über diverse Startparameter die CPU Auslastung herabsetzen.

-malloc=tbb4malloc_bi
-noPause
-nosplash
-nologs
-world=empty

Die Startparameter hat oNeVPlus mir freundlicher Weise zugeflüstert ;)

versuchs mal aus und sag mal bescheid, ob dir da was von hilft :)


Ich werds definitiv heute Abend mal testen ich danke dir vielmals