Sound verzerrt durch Mischpult

Dieses Thema im Forum "Hardware Talk" wurde erstellt von Burritoman, 10. Februar 2018.

1. Seit einigen Tagen ist unser Merch-Shop online!

Link zur News: News
    Link zum Shop: Shop

Viel Spaß beim Stöbern!
  1. Burritoman

GTA V-Bürger

31. Dezember 2017
    4
    Hallöchen zusammen,

Ich hab da ein kleines Problem, ich hab mir heute ein Mischpult geholt von Yamaha MG10XU.

Im Grunde genommen funktioniert alles, aber alle paar Minuten ist der jeder Sound für einige Sekunden verzerrt und kratzt in den Ohren.
    Leider habe ich keine Ahnung woran das liegen kann, ist vllt die Onboard Soundkarte zu Schwach dafür?
    Verbunden habe ich das Mischpult Via USB an den PC. Wenn es eine Bessere Alternative gibt, wo ich auch mein Rode NT1-A mit über das Mischpult für TS3 benutzen kann, bin ich auch ganz offen.

Mein Motherboard ist dieses hier: Asus Rog z370 f wenn diese Info etwas bringen sollte.

Ausserdem versuche ich Spotify über das Mischpult im TS3 laufen zu lassen, aber die Qualität ist sehr Miserabel.

mfg
    Dennis

2. Burritoman

GTA V-Bürger

31. Dezember 2017
    4
    Okay ich bin schon mal schlauer, es liegt wohl am USB Anschluss oder zumindest diese Verbindung

3. kuki2612

GTA V-Justizleitung

9. Oktober 2017
    59
    Wow genau das gleiche problem hab ich auch und nirgends kann einer eine lösung anbieten...hast du das problem noch oder was hast du gemacht??

4. wuwu84

wuwu84 Gefreiter

27. September 2018
    1
    Hallo zusammen, bei mir genau das gleiche...
    Wie habt ihr es gelöst? Oder hat das eingebaute Interface einen Macken?

5. luckylucabo

GTA V-Bürger

3. November 2016
    31
    Wäre auch froh, wenn ihr da eine Lösung habt, hab das gleiche :D

6. luckylucabo

GTA V-Bürger

3. November 2016
    31
    Habe nun den Treiber direkt von der Seite gedownloaded, anscheinend hat es das Problem behoben. Teste nun noch n bisschen, würde es hier reinschreiben, wenn der Fehler erneut auftritt :D

7. Sean

GTA V-Bürger

5. September 2017
    122
    Mischpult über USB = Eigenes Interface = Eigene "Soundkarte". Die Onboard hat damit nix mehr zu tun dann.

Habe das MG12XU und mit den Treibern von Steinberg bzw Yamaha keine Probleme.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.