Sound Setup Fragen

kRischN

GTA V-Bürger
25. Juli 2017
5
0
2
29
Hallo,

da ich mich im Bereich der Soundtechnik nicht so wirklich auskenne wollte ich einfach mal fragen ob jemand Erfahrungen hat, bzw. weiss wie ich mein "Wunsch"-Setup aufbauen muss.

Ich habe vor mir ein Mischpult zuzulegen, allerdings würde ich gerne verschieden Programme auf unterschiedliche Kanäle des Mischpults legen.
Als beispiel
Fader Kanal 1 steuert Windowssounds/Ingamesounds
Fader Kanal 2 steuert Teamspeaksounds
Fader Kanal 3 steuert Spotify

Ich habe mich soweit im WWW umgeschaut und die einzige Lösung die ich sehe sind das ganze über mehrere Soundkarten laufen zu lassen oder übersehe ich da irgendwas komplett?

Also Nach meinem Verständnis, angenommen ich würde mir dieses Mischpult zulegen, müsste ich mir um es so zu realisieren noch 2 Soundkarten einbauen, wo ich dann die jeweiligen Programme auf der gewünschten Soundkarte ausgebe.
 

SilverGX

GTA V-Bürger
6. Juni 2017
253
201
77
28
Berlin
Voicemeeter Ist hier ein empfehlenswerten Programm, danach musst du nur deine gewünschten Sounds auf deine Outputs legen. Bsp. Einmal gehst du über dein Bildschirm raus, einmal über deine Soundkarte, einmal über dein ufff XBox Controller ... just Beispiele.....
Diese Ausgänge knüpfst du dann an dein Pult. Allerdings ist es bei Spotify z.b. nicht möglich ein Audio Output festzulegen.
 

kRischN

GTA V-Bürger
25. Juli 2017
5
0
2
29
Danke für die Antwort, also ersetzt Voicemeeter in dem fall quasi die Soundkarten und simuliert diese, welche ich dann wiederrum mit verschieden Ausgabequellen verknüpfe und einfach nur aufs Mischpult lege?
 

kRischN

GTA V-Bürger
25. Juli 2017
5
0
2
29
Hmm kann ich dann nicht einfach das Programm weglassen und bei programmen wie Teamspeak das ganze einfach auf nen anderen Output wie z.B. Monitor legen das dann auf einem Kanal zum Mischpult geht