SHURE SM7B + BEHRINGER QX1204USB

09. August 2023
1
0
1
51
Guten Tag liebe KW Community,
ich habe mir ein neues Audiosetup angeschafft - Mikrofon Shure SM7b und Mischpult Behringer QX1204 USB
Mikrofon über mitgeliefertes XLR an Kanal 1 MIC angeschlossen, Mischpult via USB an PC angeschlossen.

System->Sound Ausgabe Lautsprecher 4- USB Audio CODEC (wenn Sennheiser Phones angeschlossen höre ich über diese, wenn nicht höre ich über Lautsprecher Realtek Audio)
System->Sound Eingabe Mikrofon 4-USB Audio CODEC

Unabhängig davon ob ich mit Audacity oder einem anderen Programm spreche, es wird nichts aufgezeichnet oder hörbar.
Bin verzweifelt. Brauche das um Podcasts und Hörbücher einzusprechen.


Bitte um Eure Hilfe
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nichts nichts hörbar oder immerhin ein minimalster Ausschlag vom Pegel?
Soweit ich es mitbekommen hatte, ist das SM7b sehr Gainhungrig weswegen die meisten einen Fethead oder Cloudlifter zwischen Mic und Mischpult packen.

Ansonsten alle Inputvarianten durchtesten die dir angezeigt werden, außer du bist dir zu 1000% sicher mit deiner hinterlegten Eingabe.