Rode NT USB Problem

06. Mai 2017
54
6
20
35
48691, Vreden, Deutschland
Heyho zusammen,

Ich habe das Rode NT USB und im TS wird mir gesagt das sich das Bechernd anhört, hab schon alles mal versucht umzustellen, sowie auch den USB Port zu wechseln etc, aber es hat nichts geholfen.

Würde mich freuen wenn mir da eventuell jemand bei helfen könnte, oder davon Ahnung hat woran es Liegen könnte.

MFG
 
Nutzt du das USB Kabel was beiliegt ? Wenn ja wäre eine Option mal ein Hochwertiges Kabel anzuschaffen. Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du auch mal das Mic an nem anderen Rechner testen. Eigentlich sollte das NT USB relativ gut klingen.
 
ja das es gut Klingen soll weis ich ja, aus dem Grund hab ich es mir gekauft ^^
Naja ob es wirklich an dem USB Kabel liegt wag ich zu bezweifeln, aber werde mal testesweiser am Monat ein neues Kabel besorgen.
 
Ansonsten kann es ja vermutlich nur am Mic bzw am eingebauten Interface liegen, da du ja bereits mit den Einstellungen gespielt hast. Hast du mal versucht in einer Externen Software wie Audacity eine Aufnahme zu machen? Wenn der klang da noch besteht ist es ein Fehler vom Treiber oder Mic.
Btw hast du mal versucht den Treiber Manuell zu updaten? Der sollte sich ja selbständig Installieren und wer weiß ob es da nicht vielleicht nen Fehler oder so gab.
 
Wenn du kein anderes Kabel zum tauschen hast können wir erstmal versuchen alles im bereich Software auszuschließen bevor du ein neues Kabel Kaufen musst. :)
 
Als du es angesteckt hast wird sich im Hintergrund ein Treiber installiert haben.
Geh mal in den Geräte Manager und schaue unter Audio Eingänge ob du dort dein Mic findest.
Du kannst dann einmal nach Updates suchen oder du Deinstallierst den Treiber mal und Verbindest das Mic neu :)
Zudem kannst du mal für dein MB nach USB Treibern suchen und ggf ob es für den Chipsatz neue Treiber gibt.
Wenn du Glück hast reicht das schon. Ansonsten mal Kabel Tauschen oder im zweifel Umtausch des NT USB sofern das noch geht.
 
Wie gesagt Deinstalliere den Treiber mal und Verbinde dein Mic neu, vielleicht bringt es was, ansonsten könntest du nochmal schauen welche Abtastrate eingestellt ist.