Rockstar Games Launcher erkennt GTA über Epic Games nicht - danach Fehlercode 1008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cyb3rfight3r

[GTA V] Bürger
06. Juli 2021
4
1
25
32
Moin,

ich schlage mich seit zwei Tagen mit dem Rockstar Games Launcher umher.
3 Neuinstallationen und Freischaltung in der Firewall haben folgendes gebracht:

Problem 1: Der Rockstar Games Launcher erkennt GTA V über den EPIC Games Launcher nicht.

Problem 2: Nach der dritten Neuinstallation erscheint beim Starten der Fehlercode 1008.

GTA V habe ich schon über den EPIC Launscher überprüft. FiveM funktioniert ohne Probleme. Der Rockstar Support sagt folgendes (schon ausprobiert):


Der Social Club konnte aufgrund einer unvollständigen Installation nicht gestartet werden (Code 1008)

Antwort: Der Fehlercode 1008 kann aufgrund einer unvollständigen Installation des Rockstar Games Launchers auftreten. Um dieses Problem zu lösen, installiere bitte den Rockstar Games Launcher anhand der folgenden Schritte neu:

  1. Starte deinen PC neu.
  2. Öffne das Windows-Startmenü.
  3. Tippe „Programme hinzufügen oder entfernen” ein und wähle diese Option aus.
  4. Suche in der Liste den Rockstar Games Launcher und wähle „Deinstallieren” aus.
  5. Suche in der Liste den Rockstar Games Social Club und wähle „Deinstallieren” aus.
  6. Öffne den Windows-Datei-Explorer.
  7. Suche und lösche die folgenden Ordner (falls einer nicht existiert, kannst du ihn überspringen):
    • C:\Benutzer\[BENUTZERNAME]\Dokumente\Rockstar Games\Social Club
    • C:\Benutzer\[BENUTZERNAME]\Dokumente\Rockstar Games\Launcher
    • C:\Programme\Rockstar Games\Launcher
    • C:\Programme\Rockstar Games\Social Club
    • C:\Programme (x86)\Rockstar Games\Social Club
  8. Lade den Rockstar Games Launcher von der Social Club Webseite herunter und installiere ihn
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
Hast du nach den Deinstallationen deinen Rechner mal neu gestartet? Also auch zwischen Schritt 7 und 8, wär ein Versuch wert.
 
Lösung:
Windows 10 (Version: 10.0.19044 Build 19044) Echtzeitschutz vor dem Start von RAGE deaktivieren.
Viren- & Bedrohungsschutz > Einstellungen für Viren & Bedrohungsschutz: Einstellungen Verwalten > Echtzeitschutz: Aus

Alternative da ich ungern ständig die Firewall deaktivieren möchte: Installation einer alternativen Firewall (in meinem Fall GData Total Security #noad)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Derios
Status
Für weitere Antworten geschlossen.