Rechner friert bei Start von rageMP ein

Klink886

[GTA V] Bürger
21. Juli 2019
18
4
10
35
Ansbach
Moin
seit gestern Abend habe ich folgendes Problem, ich starte über den KW-Launcher das Spiel. Es läd auch ganz normal bis dahin wo Multiplayer started steht. Dann schmiert der Rechner ab, alle Lüfter dahren auf Max-Speed hoch und es hilft nur strom weg und wieder an. Kann mir vllt einer helfen?
Neuinstallation sowohl GTA5 als auch Rage wurde schon mehrfach durchgeführt, haben aber nicht zum gewünschten ergebnis geführt. Aktuell installiere ich Windows komplett neu um es dann noch einmal zu probieren. Aber vllt kennt ja jemand hier eine Lösung.

LG

Klink886
 
nein. nur mit Gta5 in verbindung mit rage. alles andres hat normal gestartet. hab heut auch nen benchmarktest laufen lassen. der lief auch ohne probleme.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kleines Update meinerseits. Rechner is jetzt komplett blank, bis auf GTA, Steam, Teamspeak, Rage und KwLauncher. GTAV Story als auch Online laufen normal, 3d-mark test verlief auch äusserst zufriedenstellend. Also ab ins Rp.

ja dachte ich mir so. Kam rein, konnte 3-4 Minuten laufen, selber fehler wieder. ohne Vorwarnung, blubb Bildschirme schwarz und Lüfter drehen hoch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So nochmal ein Update, scheint ein Hardware-Problem zu sein. nach 45 minuten in einem andren Game ging da genau das selbe los. Also is das hier erst mal erledigt. Ich werde den PC mal einschicken und überprüfen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde als Semi-Profi fast schon behaupten, dass es zu 80% am Mainboard liegt. Wahrscheinlich a) zu heiß geworden oder b) ne Spannungsspitze nicht vertragen.
In der letzten Zeit mal en Gewitter mit voller Breitseite über dein Haus gebrochen ?
 
Ne crimeZ, gar nix, wetter war absolut ruhig. geregnet hats mal, aber ansonsten war da gar nix. Wie gesagt ich klär das morgen mit dem Händler und die solln sich den anschauen und ggf reparieren.
 
uhm klingt nach einem Grafikkarten Problem, probier es mal damit das du den PCIE Slot wechselst, wenn es dann immer noch rumspinnt und crashed und die Schwarze Bildschirme bekommst ist es deine Grafikkarte o. dein Mainboard.
 
Danke nneoo, werd ich heute mal testen. was ich halt witzig finde, dass die Grafikkarte beim 45-minütigen Benchmarktest, keinen mucks gemacht hat. Den hat sie ohne Probleme überstanden.
 
nein. von übertakten lass ich die finger, da ich damit schon schlechte erfahrungen gemacht habe
Beitrag automatisch zusammengeführt:

habe jetzt testweise die grafikkarte von meinem bruder eingebaut. ne 1080ti, damit gehts ohne probleme. also mus ich die graka tauschen lassen
 
Zuletzt bearbeitet: