Probleme nach dem heutigen/letzten GTA-Update mit RageMP

Tereza Evans

[GTA V] Bürger
26. Mai 2019
4
1
4
30
Hallo zusammen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, da ich im Moment etwas am verzweifeln bin...

Ich kriege immer folgende Fehlermeldung, wenn ich sowohl über die Direktverbindung als auch über die Liste versuche auf den Server zu kommen.
Ich habe Rage bereits neu installiert und es sowohl mit der älteren Version, (die bis jetzt wunderbar funktioniert hat - bis zu dem Update eben) versucht als auch mit einer neueren.
1597151663246.png
Hat vielleicht da noch jemand das Update (ich hab GTA über Rockstar/Social Club, nicht über Steam) noch nicht gemacht und kann die Dateien irgendwo hochladen, damit man es vorübergehend Downgraden kann, da es ohne Update ja noch zu funktionieren scheint? Wurde mir zumindest so gesagt. Wenn es noch andere Wege gibt, nur zu, immer her damit :D

Und kann mir einer sagen, wie ich Updates blocken kann?

Liebe Grüße,
Tereza
 
Hi,

habe das Problem auch leider.

Zu den Problem bei "Social Club" muss man nur auf Einstellungen gehen dann auf "Meine installierten Spiele" auf der linken Seite "GTA5" Auswahlen und den Harken bei "Automatisch aktualisieren" raus nehmen
 
Danke dir IronGoran, für die Info zwecks dem Blocken :) Nun hoffe ich, das es hier noch jemanden gibt, der mir beim Rest auch noch helfen kann :D
 
Ich hab das selbe Problem und habe auch keine Ahnung wie das mit dem Bocken funktioniert. Allerdings habe ich GTA über Steam und da kann ich das nicht im "SC" blocken, weiß zufällig noch jemand wie ich das ganze in Steam blocke?
 
Gut, dann fällt diese Option auch raus SeToY - aber vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten :)? Ich habe nur das aufgeschnappt und geschrieben, was ich woanders schon gehört habe, das es funktionieren soll und danach gefragt, ob jemand weiß wie es geht, da mir bislang keiner wirklich helfen konnte.

Steven Kings, es soll für Steam wohl einen Downgrade irgendwo geben aber für Rockstar nicht, aber um Himmels Willen, frag mich nicht wo, da ich Steam nicht habe und das auch nur gelesen habe
 
hallo zusammen,

ich habe das selbe problem.
Habe es über den Social Club laufen.

Muss ich das Game deinstallieren, und neu drauf machen, oder gibt es eine Möglichkeit dem ganzen ein Downgrade zu verpassen, sodass es wieder problemlos läuft?

Danke für euer Schwarmwissen
 
Darum bastel ich nicht dran, weil ich keine Ahnung habe und frage nach, weil es eventuell jemanden gibt, der Ahnung hat - auch weil schon einige gefragt haben, ob es Lösungen gibt. Bevor wieder die Shoutbox voll geschrieben wird, habe ich ein Thema erstellt
 
Ich hab das selbe Problem und habe auch keine Ahnung wie das mit dem Bocken funktioniert. Allerdings habe ich GTA über Steam und da kann ich das nicht im "SC" blocken, weiß zufällig noch jemand wie ich das ganze in Steam blocke?

Das eigentliche Blockieren der Updates erfolgt in der Steam-Bibliothek.
Dazu Rechtsklick auf den Spieletitel und "Eigenschaften" auswählen. Dann unter dem Reiter Updates und Automatische Updates die Auswahlmöglichkeit "Dieses Spiel nur beim Start des Spiels automatisch aktualisieren" auswählen.

Das sorgt aber nicht (!) dafür, dass du automatisch bei einer GTA-Version bleibst, du wirst nur auf das Update aufmerksam gemacht. Das Downgrade (welches du selber anlegen solltest) musst du dann manuell nach dem Update drüberspielen.

Bezüglich Downgrade zitiere ich SeToy aus der Ankündigung zum Casino-Update vom 23.07.2019:
Steam:
  1. GTA5.exe, GTAVLauncher.exe sowie update/update.rpf aus eurem GTA V-Verzeichnis sichern
  2. Das Update, sobald es erscheint, durchführen
  3. Nach dem Update die Dateien mit den in Schritt 1 gesicherten Dateien überschreiben
  4. Wenn RageMP aktualisiert wurde über Steam die "Spieldaten auf Fehler überprüfen" lassen

Ansonsten abwarten und Tee trinken.
 
Steven Kings, es soll für Steam wohl einen Downgrade irgendwo geben aber für Rockstar nicht, aber um Himmels Willen, frag mich nicht wo, da ich Steam nicht habe und das auch nur gelesen habe

Das eigentliche Blockieren der Updates erfolgt in der Steam-Bibliothek.
Dazu Rechtsklick auf den Spieletitel und "Eigenschaften" auswählen. Dann unter dem Reiter Updates und Automatische Updates die Auswahlmöglichkeit "Dieses Spiel nur beim Start des Spiels automatisch aktualisieren" auswählen.

Danke für eure Untersützung :)