Probleme mit Shadowplay/Alternativen

LeSteff1927

[GTA V] Bürger
12. August 2017
34
8
9
27
Hi zusammen,

ich hab jetzt schon öfter gemerkt, dass Shadowplay Aufnahmen ohne Ton speichert. Ein wirkliches Muster hab ich dabei aber nicht bemerkt; manchmal gibt es Ton, manchmal nicht. Ich habe aber das Gefühl, dass es mit Spielen zusammenhängt (bei den wenigen Desktopaufnahmen, bei denen ich es probiert habe, gab es immer Sound).

Hatte jemand schonmal das Problem und kennt eine Lösung? Oder kann mir jemand ein ähnliches Programm empfehlen? (Also mit speichern der letzten 20 Minuten ohne aktive Aufnahme und ohne Framedrops nur durchs aktiv sein?)
 
Mal Treiber + Geforce Experience Neuinstalliert ? Hardware ? Fehler schon immer da gewesen oder von heut auf morgen einfach aufgefallen ? Evtl Fremdsoftware die da Probleme machen könnte ?
Edit: Bei welchen Spielen bestehen die Probleme ?
 
Ich habs mal neu installiert, jetzt geht Shadowplay gar nicht mehr: Screenshot
Den Fehler hab ich seit ca 2 Wochen bei manchen Videos bemerkt. Bei PUBG zB habe ich zwei Aufnahmen mit Ton und eine ohne. Bei FiveLife waren bisher alle Aufnahmen ohne Ton.
Ich hab in letzter Zeit nichts neues installiert, wüsste also nicht, welche Fremdsoftware Probleme machen sollte.

Edit: Hier ist mein Rig mit drauf, falls es weiterhilft Screenshot
 
Ah ok evtl hattest du eine alte Geforce Experience Version Installiert, Shadowplay ist nicht mehr in Geforce Experience zu konfigurieren sondern per Tastenkombination alt + z. Um in die Settings zu kommen musst du dort erst einmal den Videobeweis abschalten, danach kannst du wie gewohnt alles Konfigurieren.
 
Um das Overlay zu aktivieren, habe ich vorher immer auf den jetzt fehlenden Share-Button gedrückt. Alt-Z (Und auch Alt-Y, Strg-Z/Y, Alt Gr-Z/Y und Strg r-Z/Y) bewirken absolut nichts.
 
Ich hab jetzt rausgefunden, dass sich mein GFE nicht mit Nvidia verbinden kann. Shadowplay/Share ist ein Always-Online-Angebot, darum startet es nicht. Warum sich GFE nicht mit Nvidia verbindet, weiß ich aber immernoch nicht (Pingtest: Screenshot, Firewall aus hilft nicht)
 
Nochmal ein Update für die, die's interessiert:

1. Der Dienst NVIDIA Network Service ist normalerweise vorhanden
2. Unter C:\ProgramData\NVIDIA Corporation\NetService sind normalerweise Dateien - bei mir ist der Ordner leer
3. Laut Nvidia Chat Support haben die gerade Serverprobleme
--> Ich geh mal davon aus, dass GeForce Experience den Service eigentlich runterladen sollte, aber durch die Serverprobleme gerade nicht kann. Und weil ich GFE komplett neu installiert habe, fehlen jetzt diese Dateien.