Pc Probleme

06. Mai 2017
54
6
20
35
48691, Vreden, Deutschland
Heyho zusammen,
Ich habe ein prob, unzwar habe ich gerade meinen rechner neugestartet, und nun fährt er nicht mehr gescheit hoch.
Rechner läuft aber kein bild etc, maus leuchtet einmal kurz auf und das wars.
Ab und an schaltet er sich beim booten auch einfach nach ca 10 sec. ab.
Hab den rechner auch schon einmal auseinander gebaut und alles nachgeschaut etc, aber alles ist an seinem platz wie es soll.
Hatte auch keine windows updates oder sonstiges.
Hätte bzw hat einer da eine ide was der fehler sein könnte?

Mfg


Geschrieben vom Nokialumia 910
 
Ja nen game ^_^ DBZ Xenoverse 2. Hab danach noch ne runde PUBG gespielt und dann neugestartet. Aber sonst nix gemacht.
Hab testesweiser auch mal meine system platte abgekelmt aber auch nix bei rumgekommen. Werde testesweiser auch mal eine graka ausbauen.

Hm kann mein post leider nicht editieren, so wie es ausschaut war erstmal ein sli prob da, was mich dazu gezwungen hat erstmal eine graka auszubauen sodas ich ein bild bekomme.
Nun sieht es so aus das eine loader.exe fehlt, sprich ich ich versuche nun mit CD einmal zu repairn, ansonsten werdw ich das system wohl oder übel neu aufsetzen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musste das Sytem neu aufsetzen, nun habe ich aber das Prob, das ich die Monitore nicht mehr an die 2te Graka anstöpseln kann, sprich er nuzt slot 1 jetzt als main Graka und nimmer die aus PCI slot 2.
Hat da wer ne ahnung wie ich das wieder ändern kann?
sind 2 1080ger im SLI
 
Ich hab quasi kein Plan von SLI, aber evtl kannst du nach dem Treiber Update mal ein Bios Update machen. Evtl hast du ja den aktuellsten Treiber und dieser hat eine Firmware Veränderung bei den Grakkas bewirkt. Ansonsten mal beide Grakkas separat auf beiden Slots testen um einen PCI Defekt oder Grakka defekt ausschließen zu können. Auch wäre interessant wie sich die Karten unter Windows ohne Treiber verhalten. Evtl sonst auch mal alte treiber versuchen oder vor dem bios update dieses mal komplett zurücksetzen
 
Hab ich alles schon gemacht, Treiber sind up2date, Windows auch, rechner ist wieder auf dem Stand wie vor der Neuinstallation, da konnte ich zb die Monitore nicht an der Karte auf PCI Slot 1 anschließen, da er dort dann nur schwarzes bild hatte.
 
Rechner läuft aber kein bild etc, maus leuchtet einmal kurz auf und das wars.
Ab und an schaltet er sich beim booten auch einfach nach ca 10 sec. ab.

Hörst du noch den BIOS Beep nach dem POST? Wenn ja schau mal bei den Spezifikationen deines MB-Herstellers nach: What does BIOS beep sound mean? | FAQ | GIGABYTE

Wenn nein failed schon der POST.

Grundsätzlich sollte solche Fehlerdiagnose mit so wenig Peripherie wie möglich gemacht werden (heißt: Alle Kabel, bis auf 1x Monitor, 1x Maus und 1x Tastatur abklemmen).
 
Hörst du noch den BIOS Beep nach dem POST? Wenn ja schau mal bei den Spezifikationen deines MB-Herstellers nach: What does BIOS beep sound mean? | FAQ | GIGABYTE

Wenn nein failed schon der POST.

Grundsätzlich sollte solche Fehlerdiagnose mit so wenig Peripherie wie möglich gemacht werden (heißt: Alle Kabel, bis auf 1x Monitor, 1x Maus und 1x Tastatur abklemmen).

Das prob hatte ich ja nun gelöst, nur das ich nun das Problem habe das ich nicht mehr die 2te Graka nutzen kann für die Monitore, sondern nur noch Graka 1 auf dem PCI Slot 1. Beide Grakas einmal single getestet, gehen, auch beide slots single getestet, und geht auch ohne probs.
Hat das eventuell iwas mit der PhysX zu tun?
Vor der reinstallation von windows hatte ich PhysX über Karte 1 Laufen da konnte ich karte 2 als Hauptkarte nutzen.
 
Ne Verständnissfrage:

Gibt es einen Unterschied zwischen der Karte auf Slot 1 und 2?
Würde ganz einfach Nr.1 als Hauptkarte nehmen.

Sry wenn das jetzt ne Anfängerfrage ist. Habe mich mit SLI noch nicht auseinandergesetzt und deshalb die Frage ;)
 
Ja das prob ist, das die Karten ziemlich "mächtig" sind und das wenn karte 1 die Hauptkarte ist, und ich auf vollast spiele, die Radiatoren so aufdrehen das diese an die andere Karte kommen.
Bildlich gesprochen hätte nicht einmal ein Schamhaar platz zwischen den 2 Karten.
 
  • Haha
Reaktionen: Iceshaker
Ja das prob ist, das die Karten ziemlich "mächtig" sind und das wenn karte 1 die Hauptkarte ist, und ich auf vollast spiele, die Radiatoren so aufdrehen das diese an die andere Karte kommen.
Bildlich gesprochen hätte nicht einmal ein Schamhaar platz zwischen den 2 Karten.

Ok das ist natürlich ein Argument.
Hättest du noch nen anderen Slot den du nutzen könntest und dann ne größere SLI Bridge verbaust?
 
Ok das ist natürlich ein Argument.
Hättest du noch nen anderen Slot den du nutzen könntest und dann ne größere SLI Bridge verbaust?

Hab noch ne 3 und 4 Way Bridge, hab ich schon getestet dann erkennt er den Sli nicht mehr.

Meine Wisses nach wird immer Kare 1 im Slot 1 als Primäre Karte genutzt. Im Windows Betrieb mal testen ob ein Bild von der zweiten Karte bekommst.
Ich hatte es ja vor dem Reinstall von Windows auch das karte 2 die Hauptkarte war.
Es muss doch sicherlich möglich sein festzulegen welcher Slot als Hauptslot genutzt wird.