PC Probleme seit 1 Jahr

Dieses Thema im Forum "Hardware Talk" wurde erstellt von pAtbux, 20. Mai 2017.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. pAtbux

    pAtbux Gefreiter

    13. Mai 2017
    3
    Moin Moin,

    Habe seit ca. 1 Jahr immer wieder Probleme war bei diversen Foren und bestimmt 4 bis 5 Leute sogar ein Doktor der Informatik konnte mir nicht helfen.Aber vielleicht hatte hier ja schon mal einer so ein Problem.Ist halt der Griff nach den strohhalm bevor man ganz verzweifelt :D.

    Zu dem Problem der PC bleibt nach dem Hochfahren hängen.Sound und bild.muss dann resetten 1 bis 2 mal das ganze dann läuft er ohne Probleme ganz normal.

    Sobald ich mal eine Weile weg bin er in den Standby geht.bleibt er da auch wenn ich leertaste oder Maus 1 drücke höre ich ihn anfahren Bild bleibt aber schwarz.

    Formatierte habe ich gefühlte 100 mal.
    Festplatte ist neu zum 2ten mal.
    Speicherriegel mal 1 mal alle 4 probiert.

    Naja , eventuell hatte es ja schon mal einer.


    VG pAtbux
     
  2. Schwarz

    Schwarz Unteroffizier
    ArmA 3-Supporter

    15. August 2016
    21
    Haben Sie schon mal versucht das Gerät neu zu starten? :rolleyes:
     
    • Lustig Lustig x 4
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. Ziegelbaum

    Ziegelbaum Unteroffizier
    ArmA 3-Arzt

    25. Oktober 2016
    19
    BS neu aufgesetzt?
     
  4. SeToY

    SeToY Der Boss im seidenen Mantel
    Projektleiter

    25. März 2016
    2.182
    Bitte mal den Post durchlesen, bevor man antwortet.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  5. Richter

    Richter Unteroffizier
    GTA V-Bürger

    3. September 2016
    21
    Mach mal einen Grafikkarten benchmark über einen etwas längeren Zeitraum. Wenn dir die Grafikkarte da in die Knie geht, hast du dein Problem.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  6. SLB2k11

    SLB2k11 General
    GTA V-Entwickler

    1. Dezember 2016
    481
    Fenster auf Pc raus, Fenster zu Problem gelöst ^^


    Was für Specs hat der PC?
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Lustig Lustig x 2
  7. Flens

    Flens Unteroffizier
    GTA V-Polizist

    26. August 2016
    17
    Bitte mal aufführen was der PC alles verbaut hat und welches Betriebssystem du nutzt. Bios, Treiber etc. alles aktuell?
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  8. ICEMAN

    ICEMAN Oberst
    GTA V-Bürger

    31. März 2016
    86
    Sowas hatte ich bei einem Server meiner Firma auch schon. Dort war das Mainboard Defekt. Um genauer zu sein der Cmos war defekt, somit wurden wichtige Daten nicht aus dem Bios geladen.

    Schließe mich den anderen an, Specs wären ganz Interessant.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  9. pAtbux

    pAtbux Gefreiter

    13. Mai 2017
    3
    Ok werde ich nachher mal alles verfassen wenn ich zuhause bin , Danke schon mal Bench werde ich auch machen.Das habe ich noch nicht versucht.
     
  10. Richter

    Richter Unteroffizier
    GTA V-Bürger

    3. September 2016
    21
    Nachtrag: Mach nicht unbedingt nur einen Benchmark von der Grafikkarte. Es gibt viele Bauteile, die solche Fehler verursachen, wenn sie defekt sind.
    Am besten machst du über die Tage mal Belastungstests von allen Bauteilen.
     
  11. Croft

    Croft Major
    ArmA 3-Entwickler

    19. Juli 2016
    46
    PSU. Hatte so ein ähnliches Problem schon einmal.

    Wenn du in Elektrik ein wenig Erfahrung/Grundwissen hast, einfach mal dein Netzteil mit einem Multimeter überprüfen. (Aber wirklich nur mit Ahnung.)

    Sonst wie alle anderen auch gesagt haben, brauchen wir Infos.
     
  12. Ragemode

    Ragemode Unteroffizier
    ArmA 3-Bürger

    23. Januar 2017
    15
    Ein Kollege von mir hatte ähnliche Probleme, bei ihm war die Lösung ganz einfach eine neue BIOS Batterie, Versuch ist es wert^^

    Ansonsten ohne mehr zu wissen klingt das für mich auch nach Mainboard oder Netzteil (Für die Übergangszeit einfach mal Standby ausschalten?^^)
     
  13. skadush

    skadush Unteroffizier

    21. Juli 2016
    11
    Das Problem dabei ist, dass man dabei das Netzteil meist nur im Leerlauf durchmisst und nicht unter Last. Könnte also theoretisch das Netzteil sein, allerdings würde sich das vielleicht auch nur dann bemerkbar machen wenn es belastet wird? Stichwort belasteter/unbelasteter Spannungsteiler.
    Könnte allerdings auch sein, dass die Festplatte einen Schaden hat. Schonmal eine andere probiert? Falls SSD verbaut! - könnte auch an den MLC's liegen, wenn es eine günstige SSD ist/war.

    Tatsächlich hatte ich mal einen Massefehler auf dem Mainboard, habe die Komponenten aus dem Gehäuse rausgenommen und betrieben - funktionierte; im Gehäuse eingebaut nicht. Wäre vielleicht auch noch einen Versuch wert, bei Zeiten.
    Ohne Hardware ist es allerdings ziemlich schwer zu mutmaßen, was da los ist. :D
     
  14. ICEMAN

    ICEMAN Oberst
    GTA V-Bürger

    31. März 2016
    86
    Man misst das Netzteil unter Normalbetrieb und Last, Vorzugsweise dann wenn der Fehler auftritt.
    Sich mit einem Multimeter durchs Netzteil Messen ist Quatsch, Fehler die dort zu beobachten sind, kann man auch mit einem Energiemessgerät sehen und dieses ist auch von einem Leihen zu bedienen.
    Sofern der PC unter last extreme Schwankungen anzeigt, kann man von einem Defekt ausgehen. Zudem kann man dort auch direkt sehen wie viel Watt ein neues Netzteil haben sollte. Natürlich ist eine Messung mit einem Vernünftigen Multimeter deutlich genauer und wird einem auch ein klares Ergebnis liefern, trotzdem sollte dies nur von Personen mit Elektrokenntnissen durchgeführt werden.

    Beim nächsten mal besser Lesen :)
    "
    "

    Solche Fehler sind mittlerweile selten geworden.

    War sicher ein "billiges" Gehäuse richtig ?
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  15. skadush

    skadush Unteroffizier

    21. Juli 2016
    11
    Was denn nun?
    Mal davon abgesehen, dass man Spannungseinbrüche nicht mit einem Energiemessgerät herausfinden kann...

    Solange MLC`s verbaut werden und recycled werden, sind die Fehler allerdings nicht auszuschließen...

    Coolermaster Storm Scout, also nein. ;)
     
  16. ICEMAN

    ICEMAN Oberst
    GTA V-Bürger

    31. März 2016
    86
    Kann schon
    Nur eben nicht so Aussagekräftig.

    Das ist richtig, trotzdem sehr selten. Das Qualitätsmanagement bei SSD ist in den letzten 2 Jahren deutlich gestiegen.

    Sollte in der Preisklasse eigentlich nicht passieren, sofern alles richtig Montiert wurde.

    Ich denke aber, dass wir ohne weiter Informationen zu dem System nicht viel machen können. :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  17. pAtbux

    pAtbux Gefreiter

    13. Mai 2017
    3
    Moin, Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet hatte, doch mein PC läuft jetzt ganz gut.
    Hatte sehr viel Privat Studium,Hochzeit,Kinder....die Kurzfassung ;)

    Sorry nochmal,

    Thema könnte geschlossen werden.
     
    • Lustig Lustig x 1

Diese Seite empfehlen