PC Probleme seit 1 Jahr

13. Mai 2017
3
1
4
37
Buxtehude, Deutschland
Moin Moin,

Habe seit ca. 1 Jahr immer wieder Probleme war bei diversen Foren und bestimmt 4 bis 5 Leute sogar ein Doktor der Informatik konnte mir nicht helfen.Aber vielleicht hatte hier ja schon mal einer so ein Problem.Ist halt der Griff nach den strohhalm bevor man ganz verzweifelt :D.

Zu dem Problem der PC bleibt nach dem Hochfahren hängen.Sound und bild.muss dann resetten 1 bis 2 mal das ganze dann läuft er ohne Probleme ganz normal.

Sobald ich mal eine Weile weg bin er in den Standby geht.bleibt er da auch wenn ich leertaste oder Maus 1 drücke höre ich ihn anfahren Bild bleibt aber schwarz.

Formatierte habe ich gefühlte 100 mal.
Festplatte ist neu zum 2ten mal.
Speicherriegel mal 1 mal alle 4 probiert.

Naja , eventuell hatte es ja schon mal einer.


VG pAtbux
 
Mach mal einen Grafikkarten benchmark über einen etwas längeren Zeitraum. Wenn dir die Grafikkarte da in die Knie geht, hast du dein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pAtbux
Sowas hatte ich bei einem Server meiner Firma auch schon. Dort war das Mainboard Defekt. Um genauer zu sein der Cmos war defekt, somit wurden wichtige Daten nicht aus dem Bios geladen.

Schließe mich den anderen an, Specs wären ganz Interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechOssi
Nachtrag: Mach nicht unbedingt nur einen Benchmark von der Grafikkarte. Es gibt viele Bauteile, die solche Fehler verursachen, wenn sie defekt sind.
Am besten machst du über die Tage mal Belastungstests von allen Bauteilen.
 
PSU. Hatte so ein ähnliches Problem schon einmal.

Wenn du in Elektrik ein wenig Erfahrung/Grundwissen hast, einfach mal dein Netzteil mit einem Multimeter überprüfen. (Aber wirklich nur mit Ahnung.)

Sonst wie alle anderen auch gesagt haben, brauchen wir Infos.
 
Ein Kollege von mir hatte ähnliche Probleme, bei ihm war die Lösung ganz einfach eine neue BIOS Batterie, Versuch ist es wert^^

Ansonsten ohne mehr zu wissen klingt das für mich auch nach Mainboard oder Netzteil (Für die Übergangszeit einfach mal Standby ausschalten?^^)
 
Wenn du in Elektrik ein wenig Erfahrung/Grundwissen hast, einfach mal dein Netzteil mit einem Multimeter überprüfen. (Aber wirklich nur mit Ahnung.)
Das Problem dabei ist, dass man dabei das Netzteil meist nur im Leerlauf durchmisst und nicht unter Last. Könnte also theoretisch das Netzteil sein, allerdings würde sich das vielleicht auch nur dann bemerkbar machen wenn es belastet wird? Stichwort belasteter/unbelasteter Spannungsteiler.
Könnte allerdings auch sein, dass die Festplatte einen Schaden hat. Schonmal eine andere probiert? Falls SSD verbaut! - könnte auch an den MLC's liegen, wenn es eine günstige SSD ist/war.

Tatsächlich hatte ich mal einen Massefehler auf dem Mainboard, habe die Komponenten aus dem Gehäuse rausgenommen und betrieben - funktionierte; im Gehäuse eingebaut nicht. Wäre vielleicht auch noch einen Versuch wert, bei Zeiten.
Ohne Hardware ist es allerdings ziemlich schwer zu mutmaßen, was da los ist. :D
 
Das Problem dabei ist, dass man dabei das Netzteil meist nur im Leerlauf durchmisst und nicht unter Last.
Man misst das Netzteil unter Normalbetrieb und Last, Vorzugsweise dann wenn der Fehler auftritt.
Sich mit einem Multimeter durchs Netzteil Messen ist Quatsch, Fehler die dort zu beobachten sind, kann man auch mit einem Energiemessgerät sehen und dieses ist auch von einem Leihen zu bedienen.
Sofern der PC unter last extreme Schwankungen anzeigt, kann man von einem Defekt ausgehen. Zudem kann man dort auch direkt sehen wie viel Watt ein neues Netzteil haben sollte. Natürlich ist eine Messung mit einem Vernünftigen Multimeter deutlich genauer und wird einem auch ein klares Ergebnis liefern, trotzdem sollte dies nur von Personen mit Elektrokenntnissen durchgeführt werden.

Könnte allerdings auch sein, dass die Festplatte einen Schaden hat. Schonmal eine andere probiert?
Beim nächsten mal besser Lesen :)
"
Festplatte ist neu zum 2ten mal.
"

Falls SSD verbaut! - könnte auch an den MLC's liegen, wenn es eine günstige SSD ist/war.
Solche Fehler sind mittlerweile selten geworden.

Tatsächlich hatte ich mal einen Massefehler auf dem Mainboard, habe die Komponenten aus dem Gehäuse rausgenommen und betrieben - funktionierte; im Gehäuse eingebaut nicht.
War sicher ein "billiges" Gehäuse richtig ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pAtbux
Sich mit einem Multimeter durchs Netzteil Messen ist Quatsch
Natürlich ist eine Messung mit einem Vernünftigen Multimeter deutlich genauer
Was denn nun?
Mal davon abgesehen, dass man Spannungseinbrüche nicht mit einem Energiemessgerät herausfinden kann...

Solche Fehler sind mittlerweile selten geworden.
Solange MLC`s verbaut werden und recycled werden, sind die Fehler allerdings nicht auszuschließen...

War sicher ein "billiges" Gehäuse richtig ?
Coolermaster Storm Scout, also nein. ;)
 
Was denn nun?
Mal davon abgesehen, dass man Spannungseinbrüche nicht mit einem Energiemessgerät herausfinden kann...
Kann schon
Nur eben nicht so Aussagekräftig.

Solange MLC`s verbaut werden und recycled werden, sind die Fehler allerdings nicht auszuschließen...
Das ist richtig, trotzdem sehr selten. Das Qualitätsmanagement bei SSD ist in den letzten 2 Jahren deutlich gestiegen.

Coolermaster Storm Scout, also nein.
Sollte in der Preisklasse eigentlich nicht passieren, sofern alles richtig Montiert wurde.

Ich denke aber, dass wir ohne weiter Informationen zu dem System nicht viel machen können. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skadush