Vorschlag Optimierungsvorschläge für das Layout des Forums

Jasperjones

[GTA V] Bürger
17. September 2016
18
14
10
32
Die Suche war leider erfolglos. Zunächst: Meine Auflösung ist 1920x1080.

Diesbezüglich habe ich mir zwar noch keine anderen Meinungen eingeholt, aber ich kann mir denken, dass viele Leute die Forenansicht ebenso unübersichtlich finden wie ich. Ob die anstrebten Änderungen auch umsetzbar sind, wissen die Verantwortlichen besser. Meine konkreten Vorschläge die Forumsübersicht KLAERWERK Community betreffend;


Überschrift der Hauptforen (Bild) Klaerwerk Community, ArmA 3 - Tanoa Life, GTA V - Los Santos Life etc. stärker hervorheben (durch größere Schrift, farbliche Abhebung, etc.)

Die jeweiligen 'letzten Beiträge' der alleinstehenden Unterforen auf Höhe der Unterforen selbst schieben. Gemeint sind diese hier.

Die derzeitige (und für Five Life vermutlich geplante) Strukturierung von Changelos, Event, Presse und "Ich hab da mal 'ne Frage" ändern.Und zwar auf ein Layout ähnlich diesem.

Gleiches gilt für die Trennung DIESER Bereiche (schwarz/grün). Ein eigenes (Haupt)Forum für die grünen Bereiche und zusätzlich der Zusammenschluss mit den Supportforen aus dem Bereich TS3 und Homepage weiter unten.

Zu guter Letzt: Die Hauptforen "Hard- und Software" in den Off-Topic-Bereich schieben und "Gaming" ebenfalls weiter nach unten verlagern.
_____________

Ziel: Kompakteres, übersichtlicheres Layout. Relevantere Foren stehen weiter oben, weniger spielrelevante Themen landen intuitiv gestapelt unten.
Supportforen werden oberflächlich zusammengefasst und unterhalb wieder klar getrennt, somit ändert sich nichts an der Reportstruktur zwischen TS3, Homepage und Arma3/GTA V selbst, aber an der direkten Auffindbarkeit.

Zusätzlich ist bei dieser Gliederung im Bewerbungsbereich für die diversen Departments auch noch Platz für kommende Fraktionen bei Five Life.

Natürlich haben angesichts der Five-Life Projektplanung andere Dinge Vorrang, aber ich musste es endlich einmal loswerden. Ich habe auch wenig Hoffnung, dass hier jemand mitliest, aber vielleicht wird das Forum eines Tages ja noch ein schöne(re)s Fleckchen.

Schönen Grüß!
 
Gleiche Auflösung, aber nicht solche Probleme.

Screenshot

Danke dafür, jetzt wäre es interessant zu wissen, warum bei Dir bspw. die Anordnung der letzten Beiträge rechts auf gleicher Höhe ausgelegt ist, in meinem Layout jedoch nicht.
In Deinem Falle ist es tatsächlich schon deutlich besser, die Neuausrichtung und Zusammenführung einzelner Gruppen wie von mir "gefordert" wird damit auch (für den angepeilten Zweck) zweitrangig.

Fehlersuche beginnt.

/edit: Fehler entdeckt. Ich bin (partiell) dämlich. Man kann unten rechts den Stil wechseln, KW Material war/ist wohl offensichtlich nicht mein Fall. Obwohl die anderen "Problemchen" damit noch nicht aus der Welt geräumt sind, gehe ich mich vor Scham erstmal verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Aneyone und Truba
Hallo,

ich bin noch nicht so lange hier, aber ich muss gestehen, ich finde das Forum auch eher unübersichtlich.
Die Vorschläge habe ich alle mal so nachvollzogen und ich glaube das würde wirklich dazu beitragen, hier schneller zum Ziel zu kommen.

mfg
Bovana