Twitch Musik bei Twitch abspielen.

M4dC4ts

[GTA V] Bürger
20. Februar 2017
25
0
9
33
Hallo.

Ich habe eine Frage.

Und zwar habe ich im Internet paar Sachen gefunden wo drin steht das man keine Youtube oder Spotify
Musik abspielen darf da alles oder so gut wie alles Gema geschützt ist.

Nun ist meine Frage wenn alles geschützt ist wie kann ich dann im Stream auf Twitch Musik abspielen lassen.
Ich habe zwar bei Spotify eine Playlist für Twitch gefunden aber man möchte ja nicht immer die gleiche Musik abspielen lassen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG M4dC4ts
 
Also soweit ich das bisher mitbekommen habe ist das im Livestream eine rechtliche Grauzone. Im VoD des Streams ist dann aber in der Regel auch die Tonspur an den jeweiligen Stellen wo geschützte Musik erkannt wird deaktiviert.
 
Ok erst mal danke für die schnelle Antwort.

Aber wie soll ein ich sag mal Kleiner Streamer oder jemand er mit dem Streamen anfängt Musik im Stream laufen lassen können ?

Ich denk das die Größeren Streamer ein Gema Vertrag vielleicht haben aber das weiß ich nicht genau.
 
Die größeren Streamer haben keinen Gema-Vertrag. Viele spielen auch einfach Musik von Spotify ab; Twitch blockiert dann im VOD automatisch die rechtlich geschützte Musik.

Wenn du trotzdem lieber auf der "sicheren" Seite sein willst gibt es hier einen YouTube-Channel mit freier Musik: NoCopyrightSounds
 
Die größeren Streamer haben keinen Gema-Vertrag. Viele spielen auch einfach Musik von Spotify ab; Twitch blockiert dann im VOD automatisch die rechtlich geschützte Musik.

Wenn du trotzdem lieber auf der "sicheren" Seite sein willst gibt es hier einen YouTube-Channel mit freier Musik: NoCopyrightSounds
so siehts aus. Spiel ab was du willst, aber der VOD ist dann im Zweifel hin ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xlTheCrow und M4dC4ts
Ok Danke für die schnellen und Hilfreichen Antworten. :)

Eine kleine Frage hätte ich da noch.

Wird dann im VOD nur die Musik raus gefiltert das man die nicht mehr hört ? oder wir der ganze Stream raus geschnitten wo die Musik ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok Danke hab mir gerade ein VOD von Shlorox angeschaut und hab bemerkt das der ganze Ton da fehlt.
 
Moin M4dC4ts,

Ich habe zwar bei Spotify eine Playlist für Twitch gefunden aber man möchte ja nicht immer die gleiche Musik abspielen lassen.
MFG M4dC4ts

Hast du schon unter music.twitch.tv geschaut? Dort bietet Twitch eine Bibliothek mit Songs, die du sowohl im Streams als auch im VOD ohne Probleme benutzen kannst.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gruss

-- elbpr1nz
 
Ok nein davon habe ich noch nichts gehört. Werde es gleich mal anschauen.

Danke