Mikrophon für Streaming und RP

Mr.Bright

[GTA V] Bürger
26. Mai 2017
21
3
4
28
Nürnberg, Franken, Deutschland
Moin Zusammen,

Ich hätte ein paar Fragen und wäre über Empfehlungen dankbar.

Setup Momentan:
Rode NT-1A
Behringer Xenyx Q802 USB

Leider habe ich mich damals für das NT-1A entschieden. Leider musste ich mittlerweile feststellen das dies zum Streamen und gerade für das RP nicht perfekt geeignet ist.
Deshalb würde ich gerne auf ein Dynamisches Micro umsteigen wo sich für Streaming und RP besser eignet. Mein Aktuelles Wohnzimmer ist sehr Hall anfällig und ich hab leider keine Möglichkeit zu dämpfen.

Ich plane so bis c.a 300€

Welches Microphone könntet ihr mir empfehlen ? ( am besten wo ich mein Mischpult weiter verwenden kann)
Auf was sollte ich bei den Einstellungen achtet zur optimalen Einstellung?

Ich habe in ein Paar anderen Threads schon bisschen was gelesen aber wollte spezifisch auf meine Gegebenheiten eingehen.

Vielen Dank schon mal

Lg