Mikrophon für Streaming und RP

Mr.Bright

GTA V-Bürger
26. Mai 2017
14
0
2
23
www.twitch.tv
Moin Zusammen,

Ich hätte ein paar Fragen und wäre über Empfehlungen dankbar.

Setup Momentan:
Rode NT-1A
Behringer Xenyx Q802 USB

Leider habe ich mich damals für das NT-1A entschieden. Leider musste ich mittlerweile feststellen das dies zum Streamen und gerade für das RP nicht perfekt geeignet ist.
Deshalb würde ich gerne auf ein Dynamisches Micro umsteigen wo sich für Streaming und RP besser eignet. Mein Aktuelles Wohnzimmer ist sehr Hall anfällig und ich hab leider keine Möglichkeit zu dämpfen.

Ich plane so bis c.a 300€

Welches Microphone könntet ihr mir empfehlen ? ( am besten wo ich mein Mischpult weiter verwenden kann)
Auf was sollte ich bei den Einstellungen achtet zur optimalen Einstellung?

Ich habe in ein Paar anderen Threads schon bisschen was gelesen aber wollte spezifisch auf meine Gegebenheiten eingehen.

Vielen Dank schon mal

Lg
 

AmunLP

GTA V-Bürger
16. Januar 2019
33
2
9
32
www.twitch.tv
Moin,

also ich würde, weil ich es selbst nutze für Aufnahmen, Streamen und RP., das Rode Procaster empfehlen.

Bei mir gibts ähnliche wohnliche Probleme wie bei dir und mit dem Procaster hab ich das eigentlich gut gelöst.