Twitch Mikrofon und Mischpult

29. März 2016
12
39
14
33
Bremen
www.gamers-castle.de
Hallo zusammen,

ich habe vor mit dem Streamen zu beginnen, hab es jetzt auch schon 2x gemacht und musste feststellen, dass die Qualität von meinem Headset Mikrofon, extrem mies ist, daher möchte ich mir jetzt ein gutes Mikrofon + Mischpult holen, leider habe ich nicht so viel Ahnung davon, daher hoffe ich, dass man mir hier vielleicht helfen kann, da es hier ja einige gibt die auch streamen und daher auch bisschen Erfahrung haben (denke ich ma).^^

Habe mich natürlich schon bisschen umgeschaut, würde gerne eure Meinung/Rat oder Verbesserung hören.

Mikrofon: Rode NT 1A (da es bei mir im Haus öfters ma bisschen lauter ist eher 2te Wahl), Audio Technica AT2020 oder das RØDE Procaster.

Mischpult: Yamaha MG12XU, Yamaha MG10XU oder Yamaha AG06

Bei dem währe schon schön, wenn dieser Compressor hat und man darüber noch den Klang vom Mikrofon anpassen könnte, da ich keine Lust habe dies über eine Software zu machen, und die Musik lauter und leiser stellen könnte.

Mein Budget liegt bei max. 600€, wenn es weniger kostet, wäre es natürlich um so besser^^

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.
 
Viele haben aber auch da ihr Mischpult + Mikrofon-Konzept dargestellt. Dachte mir du wirst da ggf. etwas fündig.