Mein Zweirad und ich

05. Dezember 2016
1
3
4
33
Bochum
dieweltzockt.com
Halli Hallo zusammen,
gerade gesehen, dass es hier so einen tollen Bereich gibt und mir gedacht: "Hey passe ich genau rein."

Ich bin selber seid vielen Jahren Motorrad-Fahrer und liebe diese Leidenschaft. Angefangen habe ich auf einer Suzuki GS 500 E Bjh. 89 und habe dann von meinem Großvater ein neues altes Motorrad bekommen. Vielmehr, ich habe sein Motorrad bekommen.
Auch wenn ich 1990 geboren bin und ggf eher sportlichere Motorräder fahren würde. So muss ich sagen, ich habe mich verliebt.
Seid mehreren Jahren fahre ich nun eine BMW K 100 RT Bjh. 84!
Das schnuckelige Ding ist einfach sechs Jahre älter als ich! Der typische Boxermotor, den man aus Touring-Maschinen von BMW kennt wurde in dieser Baureihe durch einen Wassergekühlten Reihenmotor mit vier Zylindern ersetzt und bietet dadurch etwas ruhigeres fahren.

2014-06-07 14.40.05.jpg
(rechts ist meine)

Hier mal ein paar Eckdaten:

Hubraum: 987cm³
Leistung: 66 kw / 90 PS
Höchstgeschwindigkeit: 215km/h (fährt aber wesentlich schneller)

Ich hätte NIE gedacht, dass mir eine alte Maschine soviel Spaß bereitet. Zumal mein Großvater mit ihr bereits in Amerika war.