Mein Mikrofon nimmt im TeamSpeak alles, auch Nebengeräusche, auf

Mabosss

[GTA V] Bürger
09. Dezember 2020
4
0
2
22
Hallo,
ich habe ein kleines Problem und könnte eure Hilfe gebrauchen.

In TeamSpeak nimmt mein Mikrofon alles auf (Auto auf der Straße etc.), aber auf Discord passiert das nicht und ich weiß nicht warum.

Zur Info ich habe ein Elgato Wave3 Mikrofon.

Hat einer vielleicht eine Idee wie ich das Problem Lössen kann damit ich wieder auf dem Server spielen kann.

LG Marvin
 
Hi,

am Besten in deinen Aufnahmeeinstellungen im TS einsteigen und die "Hintergrundgeräusche entfernen" auf max. einstellen.
Was ich dir auch empfehlen würde ist die "Activation" auf Push to talk umzustellen, dann ist von dir immer nur das zu hören was du gerade von dir gibst.

Wieso so ein krasser unterschied zwischen DC und TS besteht weiß ich leider nicht....

Anbei meine Einstellungen, falls es dir so besser weiterhilft.

Liebe Grüße,
Moony
 

Anhänge

  • TS Einstellung.PNG
    TS Einstellung.PNG
    47,5 KB · Aufrufe: 65
Erstmal danke,

im TeamSpeak habe ich die Einstellungen genau, aber man hört trotzdem alles mögliche an Hintergrund Geräuschen.
Hast du vielleicht noch andere Sound Einstellungen verändert?

LG Marvin
 
Hello

nope ich habe ansonsten keine Änderungen im TS vorgenommen.

Ansonsten wäre meine Gegenfrage wie hoch du den Pegler direkt am Wave3 gestellt hast?
Du kannst die Aufnahme auch direkt am Mikrofon drehen 1 - 7 Punkte.
Ich habe meine "Aufnahme" meist bei 3 - wenn man mich nicht versteht dreh ich es kurzfristig auf 4 und wenn ich hinweise bekomme, dass Hintergrundgeräusche zu hören sind, schalt ich es auf 2 runter und dann passt es.

Liebe Grüße,
Moony
 
Hallo

Ich habe meinen Pegel am Mikrofon auf einem Punkt.

Liebe Grüße
Marvin
 
Guten Morgen,

dann weiß ich leider nicht was du noch machen kannst…
Wenn unsere Einstellungen ident sind verstehe ich nicht wieso bei der der Hintergrund so laut ist….
Sorry, dass ich nicht wirklich weiterhelfen konnte.

LG
Moony
 
Hi,

alternativ kann ich noch RTX Voice empfehlen (Filtert bei mir Klimaanlage, Ventilator usw. perfekt raus, dass man sie im RP nicht hört). Das filtert fast alles perfekt raus. RTX Voice an sich funktioniert auch mit GTX Karten - Nvidia Broadcast funktioniert nur mit RTX Karten.
Je nach System funktioniert das gut (dadurch das Leistung der Grafikkarte verwendet wird).

LG
zxn