Luftkühlung VS. Wasserkühlung

16. Januar 2019
52
12
20
37
Neuruppin, Brandenburg
www.twitch.tv
Da es ein hart umstrittenes Thema ist wo die Meinungen sehr weit auseinander gehen, hab ich mir mal erlaubt einfach mal einen Thread darüber zu eröffnen in dem jeder seine Meinung Grund tun kann, im besten Falle mit Erfahrungsbericht und Werten. Ich fang mal an.

Ich persönlich bin und werde wohl ein großer Freund der Luftkühlung bleiben. Muss aber dazu sagen das ich bis jetzt nie eine WaKü hatte. Meine Luftkühler kamen bis jetzt alle aus dem Hause BeQuiet und ich war bis jetzt immer Top zufrieden. Bei GTA Five Life bleibt mein I7 6700 bei vollen Einstellungen mit einem Dark Rock 3 unter 60*C ohne Taktverlust. Demnächst kommt ein neuer Rechner mit einem I9 9900K und der wird mit dem Dark Rock 4 Pro gekühlt.

So jetzt ihr? Wie steht ihr zu Luft - und Wasserkühlung und welche Erfahrungen bringt ihr mit?
 
Alleine für die Zuverlässigkeit und Einfachheit bleibe ich bei Luftkühlung auch wenn potentiell die Kühlleistung schlechter ist.
Dazu passt gut dieses Video:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AmunLP
Ich denke dass es bei "normalen" Leuten, also die die nicht unbedingt jedes noch so kleine Leistungsplus aus ihrer Hardware holen wollen, relativ egal ist was man hat.
Ich persönlich hab CPU und GPU unter Wasser einfach weil mir persönlich das Aussehen von ner Wasserkühlung mehr gefällt als n Luftkühler.