Löschung meines Accounts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
22. April 2017
1
0
1
Zwickau, Deutschland
Hiermit beantrage ich die Löschung meines Accounts oder zurücksetzen auf Gast, inklusive sämtlicher Daten und User ID.
Auf mein Anliegen hin zur Löschung meines Accounts wurde mir empfohlen alles auf Privat zu stellen. Dem widerspreche ich hiermit und verlange eine Löschung innerhalb kürzester Zeit da ich ab jetzigem Zeitpunkt nicht mehr im Forum tätig bin.
 
Moin,

in den AGBs findest du folgendes.
"Wir behalten uns das Recht vor, jegliche Inhalte, ohne Angabe von Gründen, zu bearbeiten oder zu löschen. Es liegt in unserer Entscheidung, ob wir Bitten um die Bearbeitung oder Löschung von Inhalten nachkommen. Wir behalten uns ebenfalls das Recht vor, Maßnahmen gegen Benutzerkonten durchzuführen."

Heißt, du darfst gern diesen Antrag stellen, ob die Administration deine Daten löscht, entscheidet sie.
Stellst du alles auf Privat, kann aber nur die Administration deine Daten einsehen, allen anderen Benutzern bleiben diese dann verborgen.

Viele Grüße
 
Auf deinen Wunsch hin haben wir dein Konto deaktiviert. Einer Löschung der Identifikationsmerkmale sind wir auf Grund der Tatsache nicht nachgekommen, dass wir eine Neuanmeldung deiner Person verhindern möchten. Den Rest hast du ja schon auf "privat" gestellt oder entfernt.

Ein Recht auf Löschung deiner Postings besteht nicht:
Aus dem Nutzungsvertrag mit dem Betreiber besteht kein Anspruch, weil das „Nichtlöschen" zunächst keine „Nutzung" der Postings sei und überdies der Nutzer in die Boardregeln nachweisbar eingewilligt hat, da diese bei der Registrierung akzeptiert werden mussten. Wenn dort geregelt wurde, dass ein Anspruch auf Löschung nicht besteht, ist das auch wirksam. Gerne nachzulesen im Urteil vom 29.06.2011 des Amtsgericht in Ratingen.

#closed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fraiser
Status
Für weitere Antworten geschlossen.