Live Rang auf dem Teamspeak

Nico Behrens

[GTA V] Bürger
16. Mai 2021
3
0
2
21
Moin, aufgrund der Streamer-Thematik mit Musik usw. wäre es doch für alle einfacher, wenn es auf dem Teamspeak einen Rang der LIVE heißt, den jeder Spieler sich setzen kann, damit jeder sieht, wer live ist und wer nicht.

Des weiteren wäre es auch gut um Meta vorzubeugen, wenn man den Ingame-Channel für Bürger so mach das man dort nicht reinschauen kann.

MFG
Nico
 
Widersprichst du dir damit nicht selbst?
Also du willst einen Rang für Streamer, die ja zum Großteil GTA RP spielen also dann im Ingame Channel sind....

Auf der anderen Seite soll man aber die Leute im Ingamechannel nicht sehen?
 
den jeder Spieler sich setzen kann
Die Anweisung ist, dass die betroffenen Spieler sich außerhalb des Ingame-Channels Live hinter den Namen schreiben. Wofür willst du das überhaupt wissen? Ist das nicht eigentlich völlig egal?

Des weiteren wäre es auch gut um Meta vorzubeugen, wenn man den Ingame-Channel für Bürger so mach das man dort nicht reinschauen kann.
Und wie soll man dann Dokumente untereinander tauschen, wenn man sich nicht sieht? Mal davon abgesehen dass TeamSpeak dir immer die Leute anzeigt, die mit dir in einem Channel sind.

Falls du damit meinst, dass du außerhalb des Channels nicht sehen willst, wer sich im Ingame-Channel befindet: Dann schauste halt in den Serverlog und siehst, dass eine Person in einen "unsichtbaren" Channel gegangen ist. Haste auch nix durch gewonnen.
 
Widersprichst du dir damit nicht selbst?
Also du willst einen Rang für Streamer, die ja zum Großteil GTA RP spielen also dann im Ingame Channel sind....

Auf der anderen Seite soll man aber die Leute im Ingamechannel nicht sehen?
Nein ich wiederspreche mir nicht, da leute die nicht ic sind dann die spieler im Ingame-channel nicht sehen.

Die Anweisung ist, dass die betroffenen Spieler sich außerhalb des Ingame-Channels Live hinter den Namen schreiben. Wofür willst du das überhaupt wissen? Ist das nicht eigentlich völlig egal?
Ja und Nein. Denn es ist leider nicht immer möglich ein auge aufn ts zu haben. Es ist wichtig für den spieler zu wissen wenn er "Gerade eben" erst ic gegangen ist ob der spieler neben ihm live ist oder nicht. denn das kann man nicht ohne den Live rang wissen da es keine Einsicht darüber gibt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wie soll man dann Dokumente untereinander tauschen, wenn man sich nicht sieht? Mal davon abgesehen dass TeamSpeak dir immer die Leute anzeigt, die mit dir in einem Channel sind.
Ja das ist nicht ganz richtig. Es gibt die Funktion in TeamSpeak das man Channels Abonnieren kann, ist dieser auf 0 gesetzt so kann jeder in diesen Channel rein gucken ist dieser aber höher als die Server Gruppe zulässt so kann man nicht mehr rein gucken. Jedoch wenn man in diesem Channel ist "INGAME" kann man die Leute die drinnen sind sehen und dementsprechend auch Dokumente austauschen. Es geht sich einfach nur darum um Meta Vorzubeugen mit "ich habe jemanden als Buddy im Teamspeak maskiert" und sehe dann das dieser IC ist um ihn bspw. zu Hunten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist nicht ganz richtig.
Du beschreibst doch genau das, was ich geschrieben habe:
Mal davon abgesehen dass TeamSpeak dir immer die Leute anzeigt, die mit dir in einem Channel sind.

Falls du damit meinst, dass du außerhalb des Channels nicht sehen willst, wer sich im Ingame-Channel befindet: Dann schauste halt in den Serverlog und siehst, dass eine Person in einen "unsichtbaren" Channel gegangen ist. Haste auch nix durch gewonnen.

Und das hier:
Warum ist das wichtig?
Warum ist dir wichtig, wer IC neben dir steht und streamt? Verhältst du dich dann anders?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wölkchen
Moin, aufgrund der Streamer-Thematik mit Musik usw. wäre es doch für alle einfacher
Hierfür gilt doch das auf Kwitter es zeitig und mit #Bsp. versehen wird wo, wann und welche Art von Musik gespielt wird ? Damit du als Streamer entscheiden kannst geh ich dahin oder nicht. Desweiteren (so mach ich es zumindest) Fragt man die Leute vor Ort ob es ok ist etwas abzuspielen, sollte es spontan sein? Oder geht man kurz mal in eine stille Ecke wo nicht jeder der mit dem Auto vorbei fährt alles hört.
Außerdem Verweise ich hier mal nett auf die Serverregeln unter dem Reiter MUSIK.
Des weiteren wäre es auch gut um Meta vorzubeugen, wenn man den Ingame-Channel für Bürger so mach das man dort nicht reinschauen kann
versteh ich NULL, weil...
"ich habe jemanden als Buddy im Teamspeak maskiert" und sehe dann das dieser IC ist um ihn bspw. zu Hunten.
wurde das nichtmal angesprochen das es zu unterlassen ist, weil genau dies sehr oft vorkam ? Glaube das war mal dieser Fair-Play Feed von Busy

Also grob zusammengefasst:
-Du bist selbst für deinen Stream verantwortlich was Musik angeht
-Sei kein Idiot
-falls dir auffällt das dich einer Huntet oder jemanden egal ist das er Musik spielt obwohl du nicht damit einverstanden bist ---> geh in den Support