Laggs und FPS Drops in Untermenüs?

• Bei der Verwendung von E-Mail-Adressen von T-Online 💩 kann es aktuell zu Problemen kommen, insbesondere bei der Registrierung, dem Empfang von Bestätigungs-E-Mails oder anderen Benachrichtigungen. Um sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert, empfehlen wir dringend, eine alternative E-Mail-Adresse zu verwenden.

zNils

[GTA V] Bürger
02. Dezember 2024
2
0
1
Bayern, Oberfranken
Ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem. Mein Hauptspiel läuft immer mit so 120 FPS im Schnitt. Sobald ich allerdings Sachen wie mein Telefon oder mein Inventar öffne, droppen diese Dinge auf so ca 2 FPS. Das restliche Spiel im Hintergrund läuft weiterhin flüssig weiter. Kann mir hier jemand sagen, woran das liegen könnte? Scheitert es hierbei "nur" bei einer Einstellung oder müsste ich Hardware-Technisch durchgreifen?

Specs:

Ryzen 5 5600X
RTX 3070
32 GB 3200mhz DDR4

Vielen Dank im Vorraus :)

Hey,

Specs klingen fein. Hast du folgendes mal probiert:

- CEF Rendering aus? (<-- müsste ich wetten ist es das)
- Cache geleert?
- Alle Treiber aktuell?
- Client Resources von Rage mal neu geladen.

Mit freundlichen Grüßen

Hey,

Specs klingen fein. Hast du folgendes mal probiert:

- CEF Rendering aus? (<-- müsste ich wetten ist es das)
- Cache geleert?
- Alle Treiber aktuell?
- Client Resources von Rage mal neu geladen.

Mit freundlichen Grüßen
Da hätte ich jetzt Spotan mal eine Frage zu. Dieses "CEF Rendering". Was genau ist das und was tut es? :D Cache und alle Temp. Dateien lösche ich regelmäßig. Treiber aktualisiere ich alle 4-6 Wochen insofern neue vorhanden.

Das mit diesem CEF Rendering probiere ich mal aus. Eine Erklärung, was genau das eigentlich macht, wäre nur wie gesagt cool^^.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: zNils