Kurzeitige Einbrüche in der Leistung / Zeitlupe Suche lösung

Aloysius Black

[GTA V] Bürger
03. November 2016
29
6
9
33
Hallo ihr Lieben Ich hab seid einieger Zeit das problem das bei Spielen Egal ob Neu oder Alt in Unregelmässigen Abständen aber so alle 2-4 Minuten Spiele in zeitlupe Ablaufen also Massive Leistungsdrops ich weis nichtmehr woran es noch liegen kann Beispiel ihr knickt einen Gartenschlauch womit das wasser Langsamer läuft und lasst wieder Los und habt den Vollen Druck

Hiermal Daten meines Rechners

OPe3lrffTAySmFen-Df9TA.png


Die beiden Arbeitsspeicher sind: HyperX DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit
Treiber sind alle Aktuell aber ich weis nichtmehr weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Griaß di,

ich weiß nicht ob das die Lösung für dein Problem sein könnte, aber probier das mal mit folgendem:

Hallo Liebe Community,

habe nun bissl herumgesucht und bin tatsächlich fündig geworden und wollte meine Lösung mit euch teilen.

Habe einen Lösungsvorschlag in einem NVIDIA forum gefunden, indem der jenige beschreibt, dass anscheinend Prozesse von XBOX Gaming, obwohl deaktiviert, ( oder wie das heißt) im Hintergrund weiterlaufen und dadurch gewisse Spiele einen extremen FPS drop abbekommen. Bei ihm persönlich waren es komplett andere Spiele wie bei mir.

Dafür gibt es ein folgendes Script :

Code:
(
reg add "HKLM\System\CurrentControlSet\Services\xbgm" /v "Start" /t REG_DWORD /d "4" /f
sc config XblAuthManager start= disabled
sc config XblGameSave start= disabled
sc config XboxGipSvc start= disabled
sc config XboxNetApiSvc start= disabled
schtasks /Change /TN "Microsoft\XblGameSave\XblGameSaveTask" /Disable
takeown /f "%WinDir%\System32\GameBarPresenceWriter.exe" /a
icacls "%WinDir%\System32\GameBarPresenceWriter.exe" /grant:r Administratoren:F /c
taskkill /im GameBarPresenceWriter.exe /f
move "C:\Windows\System32\GameBarPresenceWriter.exe" "C:\Windows\System32\GameBarPresenceWriter.OLD"
schtasks /Change /TN "Microsoft\XblGameSave\XblGameSaveTask" /Disable
takeown /f "%WinDir%\System32\bcastdvr.exe" /a
icacls "%WinDir%\System32\bcastdvr.exe" /grant:r Administratoren:F /c
taskkill /im bcastdvr.exe /f
move C:\Windows\System32\bcastdvr.exe C:\Windows\System32\bcastdvr.OLD
reg add "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\GameDVR" /v "AppCaptureEnabled" /t REG_DWORD /d "0" /f
reg add "HKCU\Software\Microsoft\GameBar" /v "UseNexusForGameBarEnabled" /t REG_DWORD /d "0" /f
reg add "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\GameDVR" /v "AudioCaptureEnabled" /t REG_DWORD /d "0" /f
reg add "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\GameDVR" /v "CursorCaptureEnabled" /t REG_DWORD /d "0" /f
reg add "HKCU\Software\Microsoft\GameBar" /v "ShowStartupPanel" /t REG_DWORD /d "0" /f
reg add "HKCU\System\GameConfigStore" /v "GameDVR_Enabled" /t REG_DWORD /d "0" /f
reg add "HKLM\Software\Policies\Microsoft\Windows\GameDVR" /v "AllowgameDVR" /t REG_DWORD /d "0" /f
reg add "HKCU\Software\Microsoft\GameBar" /v "AllowAutoGameMode" /t REG_DWORD /d "0" /f

)

einfach eine .bat datei erstellen, ausführen und PC neustarten. Hat bei mir persönlich geholfen. Der KW Server hat mich wieder!

Nochmals Vielen Dank an euch für eure Hilfe

Notepad aufmachen, den Sermon von oben da reinkopieren, speichern, Dateityp "Alle Dateien" und den Quatsch "blub.bat" nennen. Dann Doppelklick und Spaß haben.
 
Positiv, der XBox-Controller wird davon nicht berührt. Ich nutze meinen auch weiterhin.

Es geht hier um "Optimierungsprozesse für XBox-Live Content (also Gaming Everywhere) und Microsoft-Spiele"... diese optimieren aber nicht das jeweilige Spiel sondern priorisieren immer den XBox-Prozess was zu Leistungseinbußen während dem Spielen führt. - Gerade wenn du "Non-XBox-Live-Games" spielst, da hier die Leistung für etwas abgezogen wird das null mit deinem aktuellen Spiel zu tun hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iLemon
Okay fazit des tests Anfänglich schien es des Problems Lösung zu Sein Doch leider bleibt das Problem bestehen aber es ist villeicht Gefühlt 5% besser geworden
 
Dann schau doch mal per Task-Manager welcher Prozess am höchsten arbeitet und somit die Leistung beansprucht.
 
In dem Fall ist es immer das Spiel selbst Es Läuft ja Flüssig eben nur bis auf diese kurzezitigen Einbrüche als wär ne Leitung verstopft und es muss erstmal was Abfließen damit wieder nachlaufen kann
 
Klingt für mich nach Vram oder Ram, du kannst den Ram mal mit Memtest86 testen und den Vram mit einem Graka stresstest oder Benchmark. Achte dann mal auf die Auslastung des Rams im Taskmanager, wenn die Auslastung höher wird und es anfängt zu Ruckeln, hast du den Fehler wahrscheinlich gefunden.
 
Lösung Gefunden es lag an einem Kompatibilitäts Problemen Zwischen GTMP und NetFramework 4.7.1 Das Installieren eines Hotfixs für NetFramework hat das problem um 80% Reduziert

Link zum GTMP Forum mit Problem Behebung
@Mods sollte der Link Unzulässig sein werde ich ein Lösungs Thema mit Zitaten bei uns Verfassen