Hallo Liebe Community,
habe nun bissl herumgesucht und bin tatsächlich fündig geworden und wollte meine Lösung mit euch teilen.
Habe einen Lösungsvorschlag in einem NVIDIA forum gefunden, indem der jenige beschreibt, dass anscheinend Prozesse von XBOX Gaming, obwohl deaktiviert, ( oder wie das heißt) im Hintergrund weiterlaufen und dadurch gewisse Spiele einen extremen FPS drop abbekommen. Bei ihm persönlich waren es komplett andere Spiele wie bei mir.
Dafür gibt es ein folgendes Script :
Code:
(
reg add "HKLM\System\CurrentControlSet\Services\xbgm" /v "Start" /t REG_DWORD /d "4" /f
sc config XblAuthManager start= disabled
sc config XblGameSave start= disabled
sc config XboxGipSvc start= disabled
sc config XboxNetApiSvc start= disabled
schtasks /Change /TN "Microsoft\XblGameSave\XblGameSaveTask" /Disable
takeown /f "%WinDir%\System32\GameBarPresenceWriter.exe" /a
icacls "%WinDir%\System32\GameBarPresenceWriter.exe" /grant:r Administratoren:F /c
taskkill /im GameBarPresenceWriter.exe /f
move "C:\Windows\System32\GameBarPresenceWriter.exe" "C:\Windows\System32\GameBarPresenceWriter.OLD"
schtasks /Change /TN "Microsoft\XblGameSave\XblGameSaveTask" /Disable
takeown /f "%WinDir%\System32\bcastdvr.exe" /a
icacls "%WinDir%\System32\bcastdvr.exe" /grant:r Administratoren:F /c
taskkill /im bcastdvr.exe /f
move C:\Windows\System32\bcastdvr.exe C:\Windows\System32\bcastdvr.OLD
reg add "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\GameDVR" /v "AppCaptureEnabled" /t REG_DWORD /d "0" /f
reg add "HKCU\Software\Microsoft\GameBar" /v "UseNexusForGameBarEnabled" /t REG_DWORD /d "0" /f
reg add "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\GameDVR" /v "AudioCaptureEnabled" /t REG_DWORD /d "0" /f
reg add "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\GameDVR" /v "CursorCaptureEnabled" /t REG_DWORD /d "0" /f
reg add "HKCU\Software\Microsoft\GameBar" /v "ShowStartupPanel" /t REG_DWORD /d "0" /f
reg add "HKCU\System\GameConfigStore" /v "GameDVR_Enabled" /t REG_DWORD /d "0" /f
reg add "HKLM\Software\Policies\Microsoft\Windows\GameDVR" /v "AllowgameDVR" /t REG_DWORD /d "0" /f
reg add "HKCU\Software\Microsoft\GameBar" /v "AllowAutoGameMode" /t REG_DWORD /d "0" /f
)
einfach eine .bat datei erstellen, ausführen und PC neustarten. Hat bei mir persönlich geholfen. Der KW Server hat mich wieder!
Nochmals Vielen Dank an euch für eure Hilfe