Kennt sich jemand mit den Einstellungen der Soundqualität vom TS und dem Mic aus?

Evorazor89

GTA V-Bürger
3. März 2019
5
1
3
29
Chemnitz
Hallo liebe community, ich wollte mal fragen, ob sich jmd eventuell mit dem TS und der Qualität des Mikrofons auskennt und mir eventuell helfen könnte?
Meine Bewerbung wurde angenommen nur momentan zurückgestellt, aufgrund der Mikro Qualität.
Daher hoffe ich das mit vielleicht jemand helfen kann.

Mfg evorazor89
 

Evorazor89

GTA V-Bürger
3. März 2019
5
1
3
29
Chemnitz
Ab nachher, wenn der Postbote da war, das Logitech G430.
Davor hatte ich das Razer Kraken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evorazor89

GTA V-Bürger
3. März 2019
5
1
3
29
Chemnitz
Naja zum Teil bin ich im alten Mikro wohl sehr unterschiedlich stark zu hören gewesen, mal normal, mal. Leise und mal überteuert und dazu kam, da der Raum, In dem Ich sitze mit dem PC relativ leer ist, das dadurch ein leichter Hall ab und an mit zu hören war, die Platten zum dämmen, kommen aber erst in ca 1 Woche an und daher auch die Frage, ob man das mit den Einstellungen und dem neuen Mic dann ändern kann, so dass es besser und normal klingt.
 

Garoul

GTA V-Bürger
14. Februar 2018
18
5
4
24
Das kann aber eigentlich nicht am Headset liegen.
Ich habe das jetzt schon über 4 Jahre und keine Probleme.
 

AmunLP

GTA V-Bürger
16. Januar 2019
33
2
9
32
www.twitch.tv
Evorazor89 Evorazor89 ,

meine Empfehlung ist das du dir mal einen Kumpel schnappst, euch im TS einloggst und dann dein Mikro wie folgt im TS einstellst.
1.) Prüfe deine Windows - Einstellung zum Mikrofon. Dazu Rechtklick unten auf rechts in der Taskleiste auf die Lautstärke und dann "Sounds" klicken. Danach öffnet sich ein Fenster auf dem du den Reiter "Aufnahme" klickst. Dort suchst du dir dein Mikrofon, klickst das Rechtsklick und wählst "Eigenschaften". Prüfe dort ob im Reiter "Pegel" nicht eventuell zu niedrig eingestellt ist und passe es deiner Tonqualität an. Nicht vergessen bei Änderungen auf "Übernehmen" zu klicken ;)
2.) Als zweites die Sensibilität einstellen. Es muss so eingestellt sein das bei "Sprachaktivierung" alles deutlich zu verstehen ist. Häufig ist es da falsch eingestellt und Sätze kommen nur abgehackt oder nur Bruchteilmäßig an da die Sensibilität zu hoch eingestellt und TS es erst ab einer Lautstärke sowie Attacktime sendet.
3.) Prüfe bitte mit deinem Kumpel wie sich "Echo Dämpfung" und "Echo Abschwächung" auf deine Sprachqualität auswirken. Tatsächlich wirken sich diese Einstellungen auf jedes Mikro und jede Sensibilitätseinstellung anders aus.
 

DesiLu

GTA V-Bürger
15. Juli 2018
21
4
4
24
Wegen dem G430 kann ich dir nur bisher eins sagen...schau einmal in den Treiber nach und dann dort die Einstellungen für das Mikro, dort ist ein Reiter für erweiterte Einstellungen. Schau ob da alles normal Mittag ist. Bei mir waren dort die Regler wild umher gestellt...wieso auch immer
 
2. April 2019
3
0
1
23
NRW Ratingen
ich werde nachher mit ihm schauen kenn mich da ein bissel aus da ich ein eigenes ts habe und zwischen durch mal kollegen mich fragen wegen den sound einstellungen:D
 
14. April 2019
8
1
3
25
Naja zum Teil bin ich im alten Mikro wohl sehr unterschiedlich stark zu hören gewesen, mal normal, mal. Leise
Hört sich nach Stimmenormalisierung an, Probier mal damit rumzuspielen bzw setz mal das Häckschen raus. Ansonsten mal direkt in die Einstellungen von deinem Mic gehen oder falls mitgeliefert vieleicht in dem jeweiligen Programm/Treiber
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet: