Kaufberatung

Westbrook.

GTA V-Bürger
17. April 2019
1
0
2
27
Wuppertal
Guten Abend Forum,

Ich bräuchte mal eine kleine Kaufberatung, denn es ist ein wenig länger her als ich das letzte mal meinen PC aufgerüstet habe. Eigentlich brauch ich auch nicht alles neu, sondern nur den CPU, das Mainboard und die Grafikkarte. Ich teile euch meine Eckdaten mal mit. :D

Intel Core i5 8400
ASRock Z370M Pro4
AMD Radeon R9 200 Series

Wäre echt froh, wenn ich hier die ein oder andere Kaufberatung bekommen würde. :D

MfG
Westbrook.
 

Adennkal

GTA V-Polizist
24. Oktober 2018
87
70
25
20
Aachen
Moin,

wichtig wäre zu wissen, was Du ausgeben willst.

Allgemein sind die neuen Ryzens sehr stark, eine gute Kombination wäre z.B. ein AMD Ryzen 7 3700x mit einer RTX 2070 SUPER. Was Mainboards angeht kann man mittlerweile als Durchschnittsanwender kaum noch was falsch machen, ich persönlich mag die Gaming Pro Serie von MSI ganz gerne.

Falls Preis/Leistung keine Rolle spielen, kannst Du dir natürlich auch einen i7 9700k/9900k mit RTX 2080 ti anschaffen, kommt halt alles aufs Budget und die Bedürfnisse an.

Edit: Bedenke auch, dass es sich beim Umstieg auf ein neues Mainboard und CPU eventuell lohnen kann, neuen RAM anzuschaffen.
 
11. Dezember 2017
6
5
4
38
useless auf nen ryzen umzurüsten.. du kannst auf dem bord so ziemlich alle intel cpus fahren
ein gescheiter I7 oder gar I9 würden zur zeit locker reichen...
eventuell noch ne graka aber das ist dann halt wirklich ne frage vom geld da für nen intel cpu schon mal 400-600€ abgehen
meine meinung... jeder denkt anders aber bleib halt bei intel du hast da schon ein stabiles mainbord
INTEL ist eh besser xD #gonnahateme
 

Sebikator

GTA V-Abschleppotto
08. April 2018
20
47
20
Dem kann ich nur zustimmen, trotz dass die Ryzen CPUs aktuell extrem den Markt aufrütteln, ist das Mainboard zu schade um einfach weggeworfen zu werden. (obwohl ich nicht verstehe wieso du bei dem i5 8400 solch ein MB gewählt hast 😂 ) Demnach würde ich dir einen der aktuellen i7-i9 empfehlen, dazu eine neue Grafikkarte, allerdings lässt sich ohne Budget Angabe von dir nur schwer eine genaue Konfiguration vorschlagen.
Demnach, bitte deine Angaben präzisieren auch bezüglich CPU-Kühler und Netzteil ;)
Grüße!
 

Adennkal

GTA V-Polizist
24. Oktober 2018
87
70
25
20
Aachen
Hab gar nicht in Erwägung gezogen einfach eine neue CPU für das MB zu empfehlen, weil er schrieb dass er alles austauschen will. Aber das stimmt natürlich, für das Board gibt es noch einiges an Luft nach oben.
 

Psyro

GTA V-Bürger
03. Juni 2018
21
13
4
29
Frankfurt am Main
Er wird aber mit nem neuen AM4 Board "zukunftssicherer sein" weil die Ryzen 4 und vll die danach auch noch drauf laufen werden.

Der Sockel 1151 ist tot und mit dem I9-9900 ausgereizt bis ans Maximum.

Eigentlich sollte dein I5 - 8th Gen noch vollkommen ausreichen. Ansonsten fehlen halt Eckdaten wie z.B. Budget die zur Verfügung stehen. Deine Kombi kannste auch noch gut verkaufen.

Mein Tipp:

Ryzen 3600 / 3700
MSI X570 GAMING PRO CARBON (Momentan gibts kostenlos ne AoI WaKü für den CPU dazu)
Radeon 5700 XT.

Warum Ryzen? P/L stimmt hier einfach mehr.
Warum die 5700 XT und keine RTX 2070 Super ? Das Bild spricht vll mehr als 1000 Worte ansonsten kurz erklärt. 15% mehr kosten für 5% mehr FPS = Unsinn. Aber 2 Wochen noch warten dann kommen die Custom Designs dafür, könnten etwas preiswerter sein und bessere Kühlung.

1564565350425.png


Wie gesagt es fehlt das Budget um genaue Kaufempfehlungen zu geben - Ansonsten kannst auch einfach auf nen I7/I9 Upgraden aber oben stand du wolltest alles austauschen