Kaufberatung RGB Tastaturen

29. August 2016
62
38
19
www.calad-elanna.de
Moin,

ich gedenke demnächst mal eine neue mechanische RGB Tastatur zu kaufen und schwanke aktuell zwischen Corsair und Logitech. Was ich definitiv möchte ist, das die Tastatur "Events" aus dem Spiel anzeigen kann.

Timer, Cooldowns und derlei... ich habe von Logitech Videos gesehen, bei denen das wohl gehen soll mit diversen Spielen. Aber ich glaube dafür benötigt man Overwolf?!

Beispiel Logitech:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Weiteres Beispiel von Logitech:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Etwas ähnliches habe ich bei Corsair auch gesehen, allerdings glaube ich, das das einfach nur Layouts mit Timer und derlei sind und das Keyboard kein Feedback vom Spiel selbst erhält. Weiß jemand ob das überhaupt bei Corsair möglich ist oder geplant ist?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Logitech hat angeblich eine größere Auswahl an RGB-Profilen. Kann das jemand bestätigen?

Gruß
ille
 
Habe die G910 , ja das geht und nein du brauchst nicht Over"müll". Das wird alles über die Logitech Gaming Software gesteuert , da kannst du auch eigene Profile für Games anlegen , wobei du dort leider keine Events paaren kannst , da die Tastatur natürlich nicht weiß was Ingame passier. Bei Spielen die im Register Hinterlegt sind Funktioniert das einwandfrei. Ich werde dir ein paar Screenshots anfertigen .

arma3selfmade.png

bf1.png

menue1.png

menue2.png

menue3.png
 
Ich habe jetzt seit einiger Zeit das K70 von Corsair.
Wenn es um die "RGB-ness" geht, also wie bunt deine Tastatur ist würde ich sagen die beiden nehmen sich nicht viel. Du kanns mit Corsair's "CUE (Corsair_Utility_Engine)" so ziemlich alles an Beleuchtungseffekten, Tastenprogrammierungen und Makros einstellen. CUE ist momentan die stärkste Treibersoftware, jedoch ist die von Logitech einfacher zu handlen. CUE hat eine sehr steile Lernkurve.
Das was du in dem Video von Corsair gesehen hast ist nur ein RGB-Profil. Von der Sorte findest du hier jede Menge. Eine Einführung in CUE findest du hier.
Keyboards von Logitech mit diesem eingebautem Display für Munition und so hab ich schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

Ultimativ kommt es auf deinen Geldbeutel und die Ästhetik an.
 
Das was du von WOW mit der Keyboardintegration gesehen hast war nen Typ der nen kleines Programm geschrieben hat, welches auf ingame events achtet und dementsprechend die Beleuchtung anpasst.
Das Problem damit ist, dass so eine art von Programm von jedem guten Anticheat erkannt wird und zu dementsprechenden Aktionen führt, da es letztendlich nichts anderes tut wie Scripts und wallhacks auch.
 
Das was du von WOW mit der Keyboardintegration gesehen hast war nen Typ der nen kleines Programm geschrieben hat, welches auf ingame events achtet und dementsprechend die Beleuchtung anpasst.
Das Problem damit ist, dass so eine art von Programm von jedem guten Anticheat erkannt wird und zu dementsprechenden Aktionen führt, da es letztendlich nichts anderes tut wie Scripts und wallhacks auch.

Sofern eine derartige Funktion gewünscht ist, sollte man auf Logitech zurückgreifen, da diese derartige Events bereist in der Software bzw in den Spiel Profilen hinterlegt haben.

Von der Vielfalt würde ich aber ehr zu der Corsair greifen.