Kaufberatung PC

Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einen neuen Pc und ich hab nicht viel Ahnung davon , bin mir aber sicher hier ist der ein oder andere der sich gut auskennt .

Daten:

Farbe 22" LED 8GB 6x4.1 GTX1050Ti Win10
Bildschirmgröße 56 cm
Max. Bildschirmauflösung 1080p Full HD
Prozessormarke AMD
Prozessortyp 68000
Prozessorgeschwindigkeit 3500 MHz
Prozessorkerne 6
Größe des Arbeitsspeichers 8 GB
Speicher-Art DDR3 SDRAM
Größe Festplatte 1000 GB
Festplatten-Technologie HDD 7200 rpm
Festplatteninterface Serial ATA-600
Graphics Coprocessor Nvidia GeForce GTX1050Ti 4GB GDDR5
Beschreibung Grafikkarte Nvidia GeForce GTX1050Ti 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort; DirectX12
Grafikkartenspeicher DRAM
Speichergröße Grafikkarte 4 GB
Interface Grafikkarte PCI-E
Hardware Plattform PC
Betriebssystem Windows 10 Pro

Preis: 660 Euro optional Geforce GTX 1060 3gb kostet dann aber 750Euro
wird hauptsächlich zum spielen verwendet (Gta , Fortnite, Cod)

Selbstbau kommt nicht in Frage da ich mich leider zu wenig auskenne. danke schon mal für die Antworten.
 
Servus,

auch wenn du nicht selbst bauen möchtest, vielleicht solltest du dich mit dem Thema beschäftigen. Wenn es um Low-Budget geht, dann ist Selbstbau einfach unschlagbar.
Vielleicht gibt es jemanden in deinem Umfeld, der dir evtl. dabei helfen kann. Darüber hinaus reicht etwas Youtube stöbern und man hat den Dreh raus. Wirklich kein Hexenwerk!

Sofern du drüber nachdenken wollen würdest, hier mein Vorschlag für Low-Budget:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Preis 570€, ausreichend Performance für deine hier aufgeführten Ansprüche und darüber hinaus nach oben mit zusätzlichem Ram, anderem Prozessor oder Grafikkarte aufrüstbar.
- Der Boxed Kühler des Ryzen ist wirklich gut und dabei angenehm leise. Auch hier kannst du aber natürlich mit n bissle Investition aufrüsten und zum Beispiel einen Alpenföhn verbauen.
- Das Gehäuse ist sicherlich kein High-End Gehäuse, aber es hat vernünftiges Kabelmanagement, genug Slots und einen eingebauten Lüfter, der nicht zu laut ist. Auch dieser ist natürlich auf Wunsch auswechselbar.
- Das Netzteil ist mit 400 Watt für diesen PC ausreichend bemessen, allerdings ist da wenig Spielraum nach oben. Evtl. sollte man überlegen gleich etwas mehr Geld da zu investieren.

Wenn du Fragen hast, einfach fragen

Gruß
Jelli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ICEMAN