Karte zur Unterscheidung von Highway-/Autobahnklassen

Internecio

[GTA V] Bürger
06. März 2018
30
59
19
Mainz, Deutschland
Moin,
Ende 2018 gab es nach einem Post die Anfrage ob ich eine Karte des Autobahnsystems von Los Santos, die ich im kleinen Format angefertigt hatte nicht nochmal in großem Format erstellen könnte. Ich hatte diese Karte tatsächlich auch mal während einer Bahnfahrt fertig gestellt (6000x8000) aber nie gepostet. beim Dateienausmisten nach einem anderen Projekt fiel mir jetzt aber diese Karte auf und ich dachte mir, ich poste sie mal. Sollte das Thema irgendwie nochmal aufkommen oder es irgendwie nützlich sein, ist sie so im Forum hinterlegt und steht anderen zur Verfügung.

Ich habe bereits zweimal ausführlicher über die die Autobahnen und die Regelung der Geschwindigkeitsbeschränkungen geschrieben. Wen das Thema wirklich interessiert findet es hier und, in einem Berg anderer Sachen, hier.

Ganz kurz zusammengefasst ist meine Meinung die, dass es zwei Arten von Autobahnen auf der Karte gibt. Diejenigem wie der East und West Highway, bei denen Häuser direkt an die Straße gebaut sind, Nebenstraßen abgehen und Unfälle wahrscheinlich und gefährlich sind. Und diejenigen, mit designierten Zufahrtsbereichen, Abtrennungen der Fahrbahnrichtungen nach außen sowie gegenüber dem Gegenverkehr und ohne Zugang zur umliegenden Bebauung. Diese Fahrbahnen haben ein sehr unterschiedliches Gefahrenpotential und sind sehr unterschiedlich aufgebaut.

Deshalb könnte zum Beispiel für die komplett abgesicherten vielspurigen Autobahnbereiche, eine andere Geschwindigkeitsbeschränkung gelten - oder keine. De facto fahren auf diesen Strecken -Zivilisten wie Polizisten- ohnehin so schnell wie möglich. Weiterhin ist - auch wenn es vielleicht erstmal nicht so wirken mag- jedem in der konkreten Situation intuitiv klar auf welcher Art von Straße er ist. Genauso wie jedem von uns auch im Straßenverkehr auffällt ob er auf einer Autobahn oder einer Bundesstraße ist.

Aufgrund der Beschränkungen des Forums musste ich die Datei hier auf ein Viertel reduzieren, die Auflösung sollte aber trotzdem mehr als ausreichend sein.

gta_5_sattelitemap 5 25%.jpg
Dies ist eine weitere Version der Karte, die ich angefertigt hatte, bei der ich auch Hauptstraßen innerorts eingezeichnet hatte. Ich glaube allerdings persönlich nicht, dass eine Differenzierung hier sinnvoll ist, da jede Regelung in diese Richtung unnötig kompliziert wäre.
gta_5_sattelitemap 7 25%.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DesSees