Kann Discord-Konto nicht verknüpfen: "Konto existiert bereits"

10. Juni 2022
10
0
2
25
Landau
www.twitch.tv
Ich kann mein Discord Account mit meinem Forum Account nicht verknüpfen. Es wird gesagt es gibt schon einen bestehenden Account. Könnte da jemand mal nachschauen bitte.

Discord Name: Aimless_Shoot | Enrico#7842
 
Dann frag deinen Bruder warum er dein Discord-Konto verknüpft hat.
 
Warum sollte das nicht gehen? Bitte gib mir doch mal mehr Infos außer "geht nicht"...

kannst du den entfernen?
Ja, mach ich aber nicht. Ich kann nicht einfach irgendwelche Daten in anderen Konten ändern, die nicht zu dir gehören. Das müsste dein Bruder schon verlangen.

Alternative 1: Du versuchst gerade, das Discord-Konto deines Bruders mit deinem Konto hier zu verknüpfen. Denn:
Aimless_Shoot | Enrico#7842
Dieses Discord-Konto ist mit keinem Konto hier verknüpft.

Alternative 2: Du hast mir nicht die richtige Fehlermeldung mitgeteilt. Dazu siehe oben - bitte gib mir doch mal mehr (und vor allen Dingen: korrekte) Infos.
 
Ich finde den Löschen Button bei dem Account nicht von diesem Account: https://forum.klaerwerk-community.de/members/abbas-hamady.85202/ . Und das Thema mit meinem Bruder bin ich gerade dran
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die mit diesem Discord-Konto verknüpfte E-Mail-Adresse gehört zum Konto eines anderen Mitglieds von KLAERWERK Community. Bitte logge dich in dieses Konto ein, um dich mit Discord zu verbinden.
Diese fehler meldung bingt er mir da der andere Account mit dieser email erstellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Löschen Button bei dem Account
Oben rechts auf dein Avatar, dann auf "Kontodetails". Auf der linken Seite steht "Konto löschen".

Also dort, wo du heute schon mehrfach warst.

---
Es wird gesagt es gibt schon einen bestehenden Account.
Die mit diesem Discord-Konto verknüpfte E-Mail-Adresse gehört zum Konto eines anderen Mitglieds von KLAERWERK Community. Bitte logge dich in dieses Konto ein, um dich mit Discord zu verbinden.
Das sind doch mal grundsätzlich unterschiedliche Meldungen, nicht wahr? Und die Meldung ist auch ziemlich eindeutig. Wahrscheinlich ist die E-Mail-Adresse deines Discord-Kontos die Gleiche wie die deines Doppelaccounts. Aus Sicherheitsgründen kannst du verständlicher Weise kein Discord-Konto verknüpfen mit dessen E-Mail-Adresse hier bereits ein Konto existiert...
 
Vorschlag: Ändere die E-Mail-Adresse deines Doppelaccounts (damit sie nicht mehr die Gleiche ist wie die deines Discord-Accounts), gebe dann die Löschung deines Doppelaccounts in Auftrag (denn die Löschung dauert aus Datenschutzgründen 30 Tage, in welchen du keine Änderung der Kontodetails mehr vornehmen kannst). Ändere dann die E-Mail-Adresse deines jetzigen Kontos in die vorherige E-Mail-Adresse deines Doppelaccounts (und somit in die E-Mail-Adresse deines Discord-Kontos). Schon kannst du dein Discord-Konto verknüpfen.
 
Yup. Meld dich, wenn Probleme auftauchen. Denn wie ich sehe hast du vor der Änderung der E-Mail-Adresse jetzt schon die Löschung beauftragt und somit wird (wie gesagt aus Datenschutznotwendigkeiten) dein Konto für Änderungen gesperrt. Müsstest also die Löschung wieder abbrechen, bevor du deine E-Mail-Adresse ändern kannst.

Da zwischen zwei Löschanträgen mindestens 14 Tage liegen müssen (um Spam zu verhindern) kannst du die Löschung nach 14 Tagen wieder einleiten. Deshalb sagte ich dir du sollst die E-Mail-Adresse vorher ändern...

Edit:
Ich mach das jetzt mal manuell, aber bitte halte dich das nächste Mal an das, was ich dir sage. Das hat schon seine Gründe, wie du siehst.
 
Zuletzt bearbeitet: