Headset Problem G430

DesiLu

[GTA V] Bürger
15. Juli 2018
81
70
19
28
Aktuell nutze ich das G430 von Logitech, wobei hier das Problem ist, das meine Stimme in einer scheiß Qualität im TS zu hören ist, im Discord ist es jedoch leicht besser.
Nach bereits 3 Tagen rumprobieren an verschiedenen Stellen und keiner Besserung sind wir mit unseren Latein am Ende.

Dies ist aktuell die Hardware welche Verbaut ist.

Gehäuse: Corsair Carbide Series SPEC-01 mit Seitenfenster schwarz (CC-9011050-WW)
Netzteil: 600W Kolink Core KL-C600
Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-USB3
Prozessor: FX-6300 6x 3.50 GHz (FD6300WMW6KHK)
Prozessorkühler: Alpenföhn Supersilent SI 2 (21710121022)
Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3 PC 1600
Festplatte: SSD 2,5" 250GB Sata III Samsung 750 EVO (MZ-750250BW)
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX1050 TI 4GB GDDR5
PCI-Karte WLAN 300 MBit

Für das Headset nutze ich den Logitech Treiber 8.58.

Folgendes haben wir schon alles gemacht:
Realtek Treiber deinstalliert (Bewirkte das ich im TS nicht mehr abgehackt zu hören bin)
Neuste Version von Logitech Treiber installiert (Hat nicht funktioniert, verschlimmerte das Problem nur)
Headset ohne den Adapter per Klinke angeschlossen (Kein großer Unterschied, eher sogar etwas schlechter)
Verschiedene USB Schnittstellen auch ausprobiert (kein großer Unterschied)
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Das könnte ggf. Helfen. Da gibts bei Win10 einen speziellen trick wie man das umstellen kann, da musst du dann entweder googeln oder warten bis ich am rechner sitze und mal zeit habe ^^
 
Danke AyEss73 für die Schnelle Antwort, hat nur leider nichts gebracht, höre mich wie zuvor an.:confused:
 
Wäre es möglich das wir uns mal im TS auch treffen könnten Morgen oder die nächsten Tage? Hätte Morgen gegen 17 Uhr Zeit und wäre dann im TS
 
Falls es eventuell hilft, wenn ich das Headset im Discord und TS teste in den Optionen, hört es sich komplett anders an, als wenn z.b. andere mir eine Aufnahme schicken
 
Wenn du Lokal testest hast du auch kein Codec vom Server drüber... Discord und TS verwenden ja auch verschiede Codecs abhängig der Qualität... nutzt du Software zwischendrin ? Voicemeeter etc. ?