Hardware fürs Streaming

BRa1n

[GTA V] Bürger
28. November 2017
6
0
2
31
Guten Morgen liebe Community,

Mein Momentanes Setup:
  • 3 Screens
  • Webcam Logitech
  • 1 PC mit folgender Hardware:
    • I7 7700K
    • 16 GB RAM
    • GTX 1080Ti
Glaube mehr ist nicht so wichtig.

ich möchte meine Hardware für's Streamen etwas aufbessern, dazu habe ich mich vorgestellt:
  • Greenscreen
  • Mischpult
  • Mikro mit Arm
  • div. was euch einfällt was ich noch hinzufügen könnte
Ich bedanke mich im Voraus bei euch und freue mich auf eure Vorschläge.

Liebe Grüße

Patrick aka Breenie
 
Das habe ich mir fast gedacht, dass diese Frage kommt^^

Ich würde mal sagen es soll schon ordentliche Hardware sein, aber vllt nicht in die 1000€, kann man mit dem Wert was anfangen?
 
Als erstes würde ich nicht unbedingt über professionelles Equipment nachdenken.
Ein Greenscreen ist klasse, setzt aber viel Licht vorraus damit es anständig aussieht. Also brauchst Du am Besten noch zwei Softboxen die den Platz komplett ausleuchten.
Ein gutes Headset tut es auch, da muss man nicht gleich ein fettes Mikro mit Arm kaufen, zumal das richtig ins Geld geht wenn Du Qualität willst.

Weniger ist manchmal mehr...
 
Mein momentanes Headset ist ein Sennheiser Game Zero, glaub die Qualität ist schon relativ gut
 
Haha, da gebe ich dir vollkommen recht, aber kennst du das nicht, dass man doch immer ein bisschen mehr Qualität haben möchte?^^
 
Haha, da gebe ich dir vollkommen recht, aber kennst du das nicht, dass man doch immer ein bisschen mehr Qualität haben möchte?^^
Ja, selbstverständlich. Aber es gibt genug Streamer da draußen mit +200 Zuschauern die keine Cam, kein fettes Mikro und keine übel krassen Szenenübergänge nutzen.
Wenn Du Bock drauf hast dann kauf Dir den Kram, aber mache es nicht um schneller wachsen zu wollen ;)