GTX 980 Phantom vs GTX1070

TenSor

[GTA V] Bürger
13. Mai 2016
35
25
22
38
91074, Herzogenaurach, Deutschland
Servus Leute ich überlege die letzten Tage ob ich meine Gainward GTX980 Phantom raushauen soll und mir ne GTX1070 zulegen soll.... was sagt ihr dazu ???
Der Sprung zwischen ner 980TI und der 10ner Reihe soll laut diversen Magazinen etc ja nicht der hit sein. aber zu ne normalen 980 ???? und ne 1080 is mir einfach zu Teuer.
Was meint ihr ?
 
Die Frage sollte heißen ob du das brauchst. Die 980 ist eine sehr gute Grafikkarte und für 1080p schon overkill. Die 1070 dann erst recht. Bei Arma 3 wirst du keine großen Veränderungen merken denke ich. Aber wenn du mal gerne anspruchsvolle Spiele spielst und dabei hohe FPS und Auflösungen erwartest dann ja. Die 1070 ist Leistungstechnisch auf dem Stand einer Titan. Ich würde mir das Geld an deiner Stelle sparen und eine Nutte bestellen Kappa
 
  • Haha
Reaktionen: GordonFreeman und PiT
Würde dem Hywelo beisteuern. Wenn du den Performance Gewinn tatsächlich wirklich wirklich brauchst, dann nur zu. Ich habe schließlich auch von meiner 970 zu einer GTX 1080 G1 Gaming gewechselt. Allerdings ist der Sprung von einer 970 zu einer 1080 etwas größer nicht zu letzt wegen der schlechten Speicheranbindung der 970. Aber die 980 ist eine extrem gute Karte. Ich würde für die paar FPS nicht von der wechseln. Aber wie man die Gamergemeinde so kennt (und vorallem wie ich mich selbst kenne), frägt man nur, weil man Bestätigung für die eigene Idee sucht und man kauft im Normalfall entgegen der Empfehlungen dennoch die bessere neuere glänzendere Karte. :p Einfach damit man sie hat. ^^

Deshlab bleibt die Entscheidung bei dir. Ich würde dir jedenfalls davon abraten. Habe nichtmal großartig nen riesen Unterschied zwischen der 970 und der 1080 bemerkt. ^^ Spielbarer sind die Spiele jedenfalls nicht geworden. Maximal zukunftssicherer ist der PC jetzt.