GTA V von altem PC auf neuen PC übertragen?

mikeka6292

GTA V-Bürger
24. Dezember 2019
3
0
2
28
Hey,

ich hoffe das hier ist der richtige Forenbereich für mein Anliegen.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich den Download von GTA V - der ja bekanntlich recht lange dauern kann je nach Internetverbindung - irgendwie umgehen kann? Durch Übertragung der Daten von meinem alten auf den neuen PC beispielsweise? Auf meinem alten PC habe ich es über Steam runtergeladen, falls diese Info relevant sein sollte.

Falls es eine Möglichkeit gibt, muss ich irgendwas besonderes dabei beachten? Bin leider kompletter Techniknoob.

Vielen Dank!
 

SeToY

Projektleiter
25. März 2016
4.753
16.688
1.120
Oberhausen, Deutschland
www.problemadmin.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Internecio

Internecio

GTA V-Bürger
06. März 2018
20
44
14
Mainz, Deutschland
Unverbindlich einmal von mir, wie ich meine, dass es funktionieren sollte, warte aber vlt. andere Meinungen ab.

Du hast ein Steamverzeichnis, in dem sich deine Spieldateien befindet. Das findest du -wenn du Steam geöffnet hast- unter Steam (links oben)->Einstellungen->Downloads->Steam-Bibliotheksordner.

Dann kannst du diesen Ordner auffrufen, GTA V suchen (Steamapps->Common->GTA V) und dir den Ordner auf eine externe Festplatte ziehen.

Dann kannst du es dir auf gleiche Weise auf dem neuen PC in das gleiche Verzeichnis einfügen.
 

mikeka6292

GTA V-Bürger
24. Dezember 2019
3
0
2
28
Ich danke euch beiden, habs mir letztendlich aber selbst verkackt und muss es jetzt doch neu laden :D
Kann dann zu hier:cool: