GTA V Error Code 202

4. Dezember 2017
4
1
2
24
Hallo ich wollte mal wieder nach ein paar wochen Gta spielen aber jetzt kommt immer Error Code 202 ich hab schon das spiel auf fehler überprüft das spiel neuinstalliert hilft nix

Kann mir jemand helfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ascaii

Cpt_Jones_

ArmA 3-Polizist
1. Januar 2017
98
71
22
Bedeutet scheinbar, dass du gebannt worden bist. eguyZZZGoogle hat mir in 2 Sekunden geholfen. Ich weiß aber nicht ob eine längere Suche mehr hilft.
Kannst du vielleicht mal ein Screenshot machen von dem Fehler?

tüdelü!
 

Dewi Jones

GTA V-Bürger
3. Dezember 2018
3
0
2
22
Das selbe Problem taucht bei emanli emanli auf. Gestern noch fröhlich gespielt - heute kann nicht mehr verbunden werden. Nur der Ansatz mit der VPN scheint zu funktionieren, als ob Rockstar ihre IP blockieren würde... :suspiciousR:
 

TTVSplaxxEZ

GTA V-Bürger
11. März 2019
2
0
1
19
Frankfurt
Hallo liebe Community, hallo liebes klaerwerk-team.

Seit gestern musste ich leider feststellen, dass ich GTA V / RAGE nicht mehr spielen kann.
Der Fehler Code 202 bezieht sich auf den Onlinestatus.
Vielleicht kennen manche das Problem und hatten es schon in der Vergangenheit. Für mich ist es leider neu...

Ich habe mehrere Lösungswege versucht:

Methode 1: Die DNS Einstellungen in dem Internetprotokoll, Version 4 (TCI/IPv4) zu verändern.
Bevorzugter DNS-Server: 80.200.69.80
Alternativer DNS-Server: 80.200.70.40

und Methode 2: Über CMD den Cache löschen (bei der Methode war ich mir nicht zu 100% sicher was ich genau mache)
Als erstes hat man eingegeben: ipconfig/flushdns
danach: netsh windsock reset
anschließend hab ich den PC restartet.

Keiner dieser Methoden hat geholfen oder gar funktioniert.

GTA V habe ich komplett neuinstalliert und die Fehler waren immer noch die selben.

Hat hier irgendjemand einen anderen Lösungsvorschlag?

Liebe Grüße Splaxx <3
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS: Ich habe ebenso mein Social Club geupdatet und einen anderen VPN verwendet. Beides hat nicht geklappt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PPS: Ich hab eine Lösung gefunden. Ich hatte einen Update Blocker für GTA in meiner Firewall erstellt (ausgehende Regel hinzugefügt). Das hatte ich vergessen und nun kann ich wieder spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
30. Juli 2019
1
0
1
19
Moin TTVSplaxxEZ TTVSplaxxEZ ,
Ich habe jetzt 2 Wochen nach einer Antwort auf den ErrorCode 202 gesucht. Alles was du zuerst ausprobiert hast hat bei mir auch nicht geklappt. Daher denke ich das das was du versucht hast auch bei mir gehen würde (ich benötige aber deine Hilfe): Könntest du mir sagen wie man GTA V in "ausgehende Regeln hinzugügt" in Firewall?
Ich kenne mich nähmilich mit Firewall nicht so aus.
Ich bedanke mich schonmal im vorhinein :)

LG
Yanik
 

TTVSplaxxEZ

GTA V-Bürger
11. März 2019
2
0
1
19
Frankfurt
Kein Thema: am besten schreibst du mir mal auf Discord. Dort kannst du eine Screenübertragung machen und ich kann dich durchführen.

Einfach copy and paste in der "Finde und starte ein Gespräch" leiste bei discord: ttv/splaxxez#7774
 
31. Juli 2019
1
0
1
20
Kannst du das hier in diesem Forum posten? Ein Kollege von mir hat dasselbe Problem und das netz bietet nur geringfügig Lösungen zu diesem Thema.

Grüße o/
 

crimeZ

GTA V-Bürger
8. August 2017
25
5
4
25
Kreuzkämpchen 22, 40789 Monheim
Kannst du das hier in diesem Forum posten? Ein Kollege von mir hat dasselbe Problem und das netz bietet nur geringfügig Lösungen zu diesem Thema.

Grüße o/

Mir wäre es jedoch neu, dass deine Firewall GTA automatisch blockiert. Die "ausgehende Regel" wird/ wurde genutzt um das aktuelle DLC zu blocken bis Rage up to date war. Aber vielleicht hilft dir das hier ja weiter. :)
 

Baro

GTA V-Bürger
4. April 2018
115
36
32
31
www.kingstonmillerav.de
Hatte seit etwa ner Woche den Fehler, seit heute ist dann auch Feierabend mit Connecten….. :( Gabs hierzu ne Lösung am Ende ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

DNS (So hoffe ich, das ich es an der richtigen Stelle geändert habe) habe ich schon umgetragen, sofern 8.8.8.8 und 8.8.4.4 die richtige eingabe ist ? Das hab ich bei Google gefunden