GTA / RageMP stürzt mit Bluescreen ab: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Blogger906

[GTA V] Bürger
21. März 2020
12
1
4
28
Hallo Gemeinde. Ich habe Folgendes Problem:

entweder Stürzt mein GTA Rage ständig ab oder mein Teamspeak und wenn ich ganz viel Pech habe stürzt mein rechner mit "Bluescreens" ab.

Zu meiner Hardware Zählt ein MSI Gaming 970 Mainboard, ein AMD FX(tm) 6300 Six- Core Prozessor und eine Radeon RX 580 Grafikkarte

woran kann es liegen und wie bekomme ich es behoben?


Fehlermeldung im Bluescreen: "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann nwird ein Neustart ausgeführt."

Fehlercode: IRQL_NOT_LESS-OR_EQUAL
 
Das Problem hatte ich lange Zeit auch. Das kann sehr viel sein, evtl Probleme mit dem Arbeitsspeicher.

Zur genaueren Diagnose empfiehlt sich ein Bluescreen Viewer: BlueScreenView

Das Programm einfach in den Autostart und nach jedem Bluescreen den Log speichern.
Zur Diagnose einer Servicestelle z.B. einem Computer Doc etc. zusenden der kann dir dann mehr sagen.

Liebe Grüsse
Patrick
 
Moin,

weißt du noch wann die BsoD waren? Wenn ja, schau mal bitte in der Ereignisanzeige nach (aufrufbar über Windows-Taste + R -> eventvwr.exe eingeben). Wenn dort was geloggt wird, sollte das meist unter Kritisch oder Fehler zu finden sein. Sollte dort einiges mehr sein (soviel dass man länger braucht um alles durchzuklicken), schau doch bitte unter "Benutzerdefinierte Ansichten" und "Administrative Ereignisse" - dort sind ALLE geloggten Fehler.

Sollte was auffindbar sein, dann ggf. die Meldung als Antwort in den Thread :)
 
Das sind so viele :D

Bsp1: Das Programm GTA V.exe hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen.

Bsp2: Name der Fehlerhaften Anwendung svchost.exe_SysMain ; Name des fehlerhaften Moduls sysmain.dll

Bsp3: Der Dienst "SysMain" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in xxxxxx Millisekunden durchgeführt: Neustart des Dienstes

Bsp1 kommt dabei am häufigsten vor
 
Startest du Rage im Admin Modus?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bsp2: Name der Fehlerhaften Anwendung svchost.exe_SysMain ; Name des fehlerhaften Moduls sysmain.dll
Das zweite scheint mir ein Problem mit den Dateien zu sein.
Hast du die Steam Version? Versuche mal die Dateien zu überprüfen.

Und hast du mal versucht GTA als Vanilla zu starten? Also ohne Rage? Taucht das Problem dort ebenfalls auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rage starte ich tatsächlich als Admin. das mit dem Vanilla hab ich noch nicht getestet. besitze die steamversion. habe auch schon einige PC Kontrollprogramme wie Ashampoo suchen lassen aber nix gefunden