GTA crasht beim starten, 95% GPU Auslastung und automatischer Reconnect bei Serverrestart funktioniert nicht

Mielsch

[GTA V] Bürger
11. Oktober 2020
18
65
14
24
Hab seit 1.1 3 Probleme die ich mir nicht wirklich erklären kann. Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen. :)

1. Fast jedes mal wenn ich GTA über den KW-Hub und dann RAGEMP starten will crasht das Game meistens 3-10x bevor es startet. Das ganze sieht so aus, dass GTA für ein paar Sekunden startet, man nur Blackscreen sieht und es dann direkt wieder schließt. Das Problem hatte ich komischerweise vor 1.1 nicht und wenn ich GTA normal starte ohne RAGE habe ich das Problem auch nicht.

2. Hier bin ich mir nicht sicher ob es seit 1.1 so ist, mir ist es nur vor kurzem aufgefallen und ich weiß noch, dass es vor ein paar Monaten nicht so extrem war.
Während ich auf dem Server spiele liegt meine GPU Auslastung bei 80-95%. Habe manchmal über YouTube Musik auf dem 2. Bildschirm laufen, wodurch mir auch aufgefallen ist, dass die Musik weiterläuft aber die Musikvideos sich komplett aufhängen sobald GTA läuft.
Die Grafikeinstellungen füllen Laut der GTA Anzeige nicht mal meinen halben VRAM, selbst wenn ich die Einstellungen soweit runter schraube, dass GTA eigentlich nur noch 1,5GB VRAM zieht ändert es nichts an dem Problem.

3. Beim Restart um 2:00 Uhr oder bei Servercrashes verbindet sich mein Spiel nicht mehr automatisch mit dem Server, wie bei jedem und bei mir vor 1.1, weshalb ich jedes mal mein Game restarten muss was besonders Spaß macht mit Problem Nr. 1. Normalerweise kommen ja irgendwann die "Funfacts" (Spanische Nationalhymne hat keinen Text etc.) statt cant connect to server, aber bei mir nicht. Ich habe schon probiert einfach zu warten, aber nach 20-30 Minuten immer noch nichts. F1 und direct connect funktioniert dort auch nicht.


Noch ein paar vllt. wichtige Infos:

- Ich habe bereits GTA und RAGEMP komplett neu installiert.
- i7 12700k
- RTX 2070 Super
- 32GB RAM 4000 MHz
 
Beim starten dauerhaft die Maus bewegen bis du im Login screen bist, das hilft bei mir und einigen bekannten. Dann crasht das game nicht mehr.
 
Zu Punkt drei. F1 drücken und oben rechts ist ein feil Nacht unten der auf ein Strich geht. Den drücken und neu connecten. Dann musst du das Spiel nicht neu starten.

Zu Punkt 2. irgendwelche grafikmods am laufen? Die Anzeige die gta in den Einstellungen zeigt entspricht meines Wissen nicht 100% was du halt online in Rage brauchst.


Zu Punkt 1. könnte an deinen Punkt 2 liegen. Das das Spiel zu ausgelastet ist und deshalb crashed beim starten. Da bin ich mir aber unsicher da ich gefühlt schon immer Mal wieder das selbe Problem habe.
 
Moin,

hast du OBS, Shadowplay oder andere Programme auf die ein Picture in Picture Vorschau haben? Ich musste damals dann alles deaktivieren und dann ging es wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mielsch