Grafikkarte kombinieren

01. September 2019
3
0
1
26
Ich überlege ob ich meine AMD rx 64 vega mit einer amd rx 5700 kombinieren kann wisst ihr ob das klappen würde?
Und wenn ja ob mir das viel stärkere Leistung kriegen würde?
 
Hallo,

Es lassen sich mit Crossfire nur baugleiche GPUs kombinieren, also z. B. 2 RX 5700s. 2 unterschiedliche Karten wirst Du nicht sinnvoll in einem einzigen System betreiben können.
 
Nix gegen deine frage aber was hat die mit GTA zu tun ??

Wenn du etwas weiter runter Scrollst dann hast den „Hardware Talk“ und ich denke mal da wäre deine frage besser aufgehoben.

Mit freundlichen Grüßen euer Mehl
 
Also Du musst auf keinen Fall. Wenn Du jetzt irgendwie günstig an ne zweite rx 64 kommst kannst Du das natürlich machen, das würde dir auch ein ordentliches Plus an GPU Leistung bringen sofern deine CPU nicht zu schwach ist. Die Frage ist nur ob sich das lohnt. Mit Crossfire hat man traditionell eigentlich immer Ärger, und viele Spiele haben noch keinen Support für Multi-GPU. Außerdem investierst Du dann halt nochmal ein paar Hundert Euro in eine relativ alte Karte. Wenn es dir nur darum geht, auf die Schnelle mehr Leistung zu bekommen, wäre es vielleicht sinnvoller deine Karte zu verkaufen und z.B. eine RTX 2080 Super zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mert1997
Also Du musst auf keinen Fall. Wenn Du jetzt irgendwie günstig an ne zweite rx 64 kommst kannst Du das natürlich machen, das würde dir auch ein ordentliches Plus an GPU Leistung bringen sofern deine CPU nicht zu schwach ist. Die Frage ist nur ob sich das lohnt. Mit Crossfire hat man traditionell eigentlich immer Ärger, und viele Spiele haben noch keinen Support für Multi-GPU. Außerdem investierst Du dann halt nochmal ein paar Hundert Euro in eine relativ alte Karte. Wenn es dir nur darum geht, auf die Schnelle mehr Leistung zu bekommen, wäre es vielleicht sinnvoller deine Karte zu verkaufen und z.B. eine RTX 2080 Super zu kaufen.
Danke dir großer ✌👍