Gesucht wird ein 144hz Monitor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
09. Oktober 2017
34
2
30
35
Hannover, Deutschland
Hallo liebe Freunde der ewigen Sonne,

Ich bin nun schon gute 7 Monate Mitglied dieser Communtiy und suche einen 144hz Monitor. Dieser soll natürlich dem RP dienen jedoch auch anderen Spielen wie PUBG, Frostpunk, State of Decay und was dort alles noch so kommt. Also eigentlich kreuz und quer, damit man immer auf der guten Welle bei Twitch ist.

Mein PC Daten

CPU : i7 7700
GPU : Nvidia Geforce Gtx 1070
Mainboard : Msi z270 pro Carbon

Wenn noch Daten benötigt werden einfach melden. Zur Zeit hängen zwei Asus Monitore mit 60 hz an der GPU, würde aber einen dann am Mainboard anschließen. 144hz Monitor wird natürlichüber DP angeschlossen.

In erster Linie wäre toll wenn er G-Sync hätte, jedoch kp obs wirklich wichtig ist. Tolles Bild etc. Budget ist erstmal offen, entscheidend für mich ist halt Qualität und Preis/Leistung.
Ich danke euch für eure Mithilfe. Werden Sachen benötigt etc, einfach mit reinkommentieren.
Mfg
Kuki
 
ganz ehrlich, wenn man so Spiele casual daddelt reichen auch 60hz, ansonsten wie Sean. Mit benq/zowie machste nix falsch
 
Naja was heißt casual....will halt nen vernünftiges bild wenn ich vor sitze....alleine schon wegen meinem stream ;)
Ist g-sync denn so wichtig??? Viele schwören drauf andere sagen absoluter müll
 
Naja was heißt casual....will halt nen vernünftiges bild wenn ich vor sitze....alleine schon wegen meinem stream ;)
Ist g-sync denn so wichtig??? Viele schwören drauf andere sagen absoluter müll

Hast halt trotzdem Input Lags meistens. Deswegen würd ich persönlich nicht darauf schwören.
 
Ist g-sync denn so wichtig??? Viele schwören drauf andere sagen absoluter müll
Es kann durchaus etwas bewirken, rechtfertigt aber nicht den enormen Aufpreis.
Du wirst sicher mit einem 144Hz Monitor einen Unterschied spüren, jedoch solltest du bedenken, dass der Monitor um zu 100% arbeiten zu können auch dementsprechende FPS benötigt.

Empfehlen kann ich dir Geräte von: BenQ & co, Asus , LG (und AOC, hier solltest du aber nicht zu den Günstigen Geräten greifen)

Wenn du darüber nachdenkst demnächst deine Grafikkarte zu Upgraden würde ich in deiner stelle zu einem WQHD greifen, da dies meiner Meinung nach deutlich angenehmer ist. :)
 
Upgrade der graka soll kommen aber dieses jahr mehr als fragwürdig
Tendenziell zur gtx 1180 aber dauert ja noch
Natürlich reicht die Karte noch, nur wenn du 144Hz nutzen möchtest und dies ggf auch auf einer Auflösung über FHD wirst du zwangsläufig in naher Zukunft Probleme bekommen.

Welche fps werden denn benötigt???
Du kannst das Qusi 1 zu 1 umrechnen. Willst du 144Hz brauchst du 144 FPS.
Das ist aber nicht so wichtig, wichtig ist, dass diese nicht überschritten werden, denn daher kommt teilweise Screentearing, da der Monitor von der Grafikkarte überfordert wird. Das ist auch der Grund warum es V-Sync gibt.
Bei einem Hochwertigem Panel sollte der Effekt aber kaum noch vorhanden sein.
 
Natürlich reicht die Karte noch, nur wenn du 144Hz nutzen möchtest und dies ggf auch auf einer Auflösung über FHD wirst du zwangsläufig in naher Zukunft Probleme bekommen.


Du kannst das Qusi 1 zu 1 umrechnen. Willst du 144Hz brauchst du 144 FPS.
Das ist aber nicht so wichtig, wichtig ist, dass diese nicht überschritten werden, denn daher kommt teilweise Screentearing, da der Monitor von der Grafikkarte überfordert wird. Das ist auch der Grund warum es V-Sync gibt.
Bei einem Hochwertigem Panel sollte der Effekt aber kaum noch vorhanden sein.

Naja Grundsätzlich schon richtig, aber selbst bei weniger merkt man einen Unterschied.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.