Vorschlag Geschlechtsauswahl erweitern

01. August 2020
6
4
4
21
Frankfurt am Main
Howdy liebe Forenleser,

ich bin noch nicht lange dabei, daher weiß ich nicht wie der ganze Laden hier so tickt ^^.
Mir ist beim herumstöbern aufgefallen, dass es (in den Kontodetails) kein drittes/"ohne Angaben"/nichtbinäres Geschlecht gibt. Eine erweiterung dieser Auswahlmöglichkeiten wäre, (für mich persönlich) eine echt nette Sache, aber es hat auch all die Jahre (?) ohne/so funktioniert.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende,

LG

S. Topfii
 
Interessant, dass wir hier scheinbar mindestens 3 intolerante User haben, die sich auch als solche outen.
Es tut niemandem weh eine dritte Option einzuführen...
Warum muss man einen solchen Vorschlag bitte mit ner negativen Wertung versehen? Nehmt es hin, dass es Menschen gibt, die sich eben nicht in den klassischen Geschlechtern wohlfühlen und lasst den Leuten doch einfach die Möglichkeit sich ihrer Persönlichkeit entsprechend zu präsentieren.
Mich widert es an, dass selbst in dieser Community offenbar (wenn auch verhalten und versteckt) gegen die LGBT-Bewegung geschossen wird. Schämt euch!
 
Warum muss man einen solchen Vorschlag bitte mit ner negativen Wertung versehen?
Weil das Vorschlagsystem es, derzeit, so vorsieht?

Dann nimm doch auch du hin, dass entsprechende User eben nicht deine Meinung teilen. Tolerant sein heißt nicht nur, andere Geschlechter und Persönlichkeiten zu akzeptieren, sondern auch, andere Meinungen zu akzeptieren. Aber hauptsache Toleranz predigen...

gegen die LGBT-Bewegung geschossen wird
Niemand hat gegen irgendetwas geschossen sondern diese User haben ihre Meinung zu einem Vorschlag abgegeben. Aus welchem Grund implizierst du gerade, da du die wahren Gründe nicht kennst.

Und bevor du jetzt mir am Ohr kauen willst: Meine Meinung dazu kennst du auch nicht und lässt sich auch nicht aus dieser Antwort ableiten.

Mir ist beim herumstöbern aufgefallen
Stimmt! Jetzt, wo du es sagst... War mir bislang nicht aufgefallen. 🤔

Eine erweiterung dieser Auswahlmöglichkeiten
Ich denke, ein "Nichtbinär" impliziert wieder die klassischen zwei Geschlechte (da binär)... Wäre dir eventuell mit einem "divers" geholfen?
 
Interessant, dass wir hier scheinbar mindestens 3 intolerante User haben, die sich auch als solche outen.
Es tut niemandem weh eine dritte Option einzuführen...
Warum muss man einen solchen Vorschlag bitte mit ner negativen Wertung versehen? Nehmt es hin, dass es Menschen gibt, die sich eben nicht in den klassischen Geschlechtern wohlfühlen und lasst den Leuten doch einfach die Möglichkeit sich ihrer Persönlichkeit entsprechend zu präsentieren.
Mich widert es an, dass selbst in dieser Community offenbar (wenn auch verhalten und versteckt) gegen die LGBT-Bewegung geschossen wird. Schämt euch!

Also das ist aber schon eine unglaubliche Dreistheit, die hier an den Tag gelegt wird. Nur weil wir es für wenig Sinnvoll halten ein drittes Geschlecht zu implementieren, die Leute hier gleich als intolerant abzustempeln ist unter aller Sau.
Hast du dir mal Gedanken über den Programmieraufwand gemacht ein drittes Geschlecht zu implementieren?
Das ein drittes Geschlecht von GTA V Nichtmal vorgesehen ist und dadurch komplett neu programmiert werden muss?

Mal ein bisschen um die Ecke denken hilft auch und nicht völlig unbekannte Leute gleich abstempeln.
Alles andere: Was Setoy sagt!
 
Hi,
ich bin tatsächlich Männlich und fühle mich auch so ^^ - es ist ein reines Politisches/Gesellschaftliches Interesse, dass sowas einfach ("richtig") angegeben wird - wir gehen doch mit der Zeit ^^
Ich denke, ein "Nichtbinär" impliziert wieder die klassischen zwei Geschlechte (da binär)... Wäre dir eventuell mit einem "divers" geholfen?
Klar, ich finde divers gut, aber es ging mir um die reine Definition, welche lautet: "Das „dritte Geschlecht“ gilt heute als Variante der nichtbinären Geschlechtsidentitäten." (Quelle: Wikipedia (Wenn eine genaue Quellenangabe gewünscht bitte nachfragen)). Ich empfehle (wenn überhaupt) "Männlich", "Weiblich", "Divers" und "Nicht Angegeben". Warum? Gleichberechtigungen aller Transgender, da es über 35 (?) verschiedene Geschlechter gibt und welche sich nicht dreien zuordnen lassen wollen.

Ich persönlich versuche auch bei anreden es allen gleich zu machen (Jede*r (etc.)), eventuell steht das auch auf der Agenda.

Bei Fragen stehe ich gerne zur verfügung :)

(Tut mir leid wegen der Rechtschreibung, wirklich.)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi,
Ja gut, das stimmt wohl. Muss halt trotzdem komplett Programmiert werden oder? Ist sowas überhaupt möglich?
ich war (sorry) zu Faul mir den genauen Programmieraufwand anzuschauen, aber im Frontend der Seite sind es immer nur n paar Minuten - darum geht´s ja vorallem, was im Backend passiert mit E-Mails etc. kann ich dir nicht sagen.
E: Ich verschiebe das Forum auf später, bin gerade an der Bewerbung ^^ bis dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sowas überhaupt möglich?
Möglich, klar. Der Aufwand ist tatsächlich auch gar nicht so groß. Aber wie er eingangs schon andeutete: Das Forum gibt's seit mittlerweile fast 5 Jahren. "Damals" waren öffentliche unterschiedliche Gender-Identitäten noch nicht so verbreitet... Und irgendwann verliert man halt den Blick darauf.

wir gehen doch mit der Zeit
Deshalb finde ich den Gedanken bzw. Vorschlag auch gar nicht so abwegig.

da es über 35 (?) verschiedene Geschlechter gibt
Deshalb auch die Frage, wie man es "richtig" macht... Kannst ja schlecht ne Auswahlliste reinhauen 😂 Zumal das ja auch relativ dynamisch ist... Dann fehlt da wieder ein Geschlecht und dann ist auch kacke.

"Männlich", "Weiblich", "Divers" und "Nicht Angegeben"
So war letztendlich auch meine Idee... Hättest keinen mit ausgeschlossen, denke ich... 🤔

Ich persönlich versuche auch bei anreden es allen gleich zu machen (Jede*r (etc.)), eventuell steht das auch auf der Agenda.
Ich wüsste tatsächlich nicht, wo wir da Verbesserungsbedarf haben. Ich spreche die Community immer mit "euch" an, oder im Speziellen mit "das Mitglied". Und E-Mails des Forums etc. sind i.d.R. genderneutral 🤷‍♂️
 
Ich wüsste tatsächlich nicht, wo wir da Verbesserungsbedarf haben. Ich spreche die Community immer mit "euch" an, oder im Speziellen mit "das Mitglied". 🤷‍♂️
Letzteres kann ich nicht Wissen, der Account hier exestiert erst seit 24H und so genau lese ich dann doch nicht deine Beiträge ^^ (sooorwwy).
Finde aber super, dass mein Gedanke aufgefasst wurde, danke : )

Hoffe ihr habt noch n schönen Tag.
 
Interessant, dass wir hier scheinbar mindestens 3 intolerante User haben, die sich auch als solche outen.

Dann lass dir mal von einem der angeblich intoleranten User sagen das diese Anschuldigung von dir nicht der Wahrheit entspricht und du in meinen Augen eher sogar der intolerante bist da du sofort an sowas denkst ohne Hintergründe zu kennen.

Es tut niemandem weh eine dritte Option einzuführen...

Hab ich auch nie gesagt, ich bin nur der Meinung das das ganze unnötig ist.

Warum muss man einen solchen Vorschlag bitte mit ner negativen Wertung versehen?

Weil das mein gutes Recht ist als Mitglied der Community von KW meine Meinung und Bewertung eines Vorschlages abzugeben.

Nehmt es hin, dass es Menschen gibt, die sich eben nicht in den klassischen Geschlechtern wohlfühlen

Nehme ich auch und hab ich kein Problem mit, nur weil ich gegen den Vorschlag bin heißt das nicht das ich es nicht akzeptiere wenn sich Leute nicht in die klassischen Geschlechter Rollen einordnen wollen/können weil sie sich anders fühlen.

und lasst den Leuten doch einfach die Möglichkeit sich ihrer Persönlichkeit entsprechend zu präsentieren.

Wenn sie das wollen machen sie das auch egal ob es eine gegebene Option dazu gibt oder nicht. Man kann es zb auch einfach in die eigene Signatur oder Beschreibung im Profil packen wenn man es unbedingt sagen/zeigen will.

Mich widert es an, dass selbst in dieser Community offenbar (wenn auch verhalten und versteckt) gegen die LGBT-Bewegung geschossen wird. Schämt euch!

Meines Wissens nach hat keiner von uns die den Vorschlag Negativ Bewertet haben auch nur ansatzweise gegen LGBT oder sonst was geschossen und der einzige der sich hir höchstens zu schämen hat bist du, da du alles gleich ins Negative ziehen willst ohne zu wissen was los ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ripley.3967
Hi,
Nehme ich auch und hab ich kein Problem mit, nur weil ich gegen den Vorschlag bin heißt das nicht das ich es nicht akzeptiere wenn sich Leute nicht in die klassischen Geschlechter Rollen einordnen wollen/können weil sie sich anders fühlen.
Sicher? Wenn du (Beispiel) in der NS Zeit massiv gegen die Eingliederung von Juden bist, dann hast du ein Problem mit denen automatisch oder?
(ok... das ist n echt doofes beispiel xD)
Hier ist es dasselbe, wenn du gegen die Eingliederung von LGBTQI+ bist, ohne Grund, dann hast du doch auch ein Problem mit denen?
Sowas ist irgendwie AfD logik... - Grundlos gegen etwas sein.
Als Grund DAGEGEN würde ich schlicht Diskriminierung oder den Aufwand sehen.
Ersteres meinte Pacey Pacey vermute ich mal.

Aber ist ja jetzt alles geklärt : D

Wenn sie das wollen machen sie das auch egal ob es eine gegebene Option dazu gibt oder nicht. Man kann es zb auch einfach in die eigene Signatur oder Beschreibung im Profil packen wenn man es unbedingt sagen/zeigen will.
Also das ist Quatsch, die Signatur ist dafür eigendlich nicht gemacht (ausnahmen haben wir natürlich).
Abgesehen davon möchte ich doch nicht absichtlich darauf hinweisen das ich ein Transgender Mann bin...
(Signatur: Herzlichst S. Topfii - Transgender Mann mit Penis und Vagina, Bi, mag Kokusnusseis (Das Eis stimmt)).
(Ich hoffe es ist okay wenn ich Politik miteinbringe, gibt es Forumregeln welche darauf hinweisen ob es Grauzonen (ähnliches) gibt?)

Ich meckere hier gerade auf ganz hohem Niveau, nimm es bitte nicht allzuernst : )
 
Aber tut mir doch mal einen Gefallen und klärt mich mal auf, was denn gegen den Vorschlag sprechen sollte?

Hier ist es dasselbe, wenn du gegen die Eingliederung von LGBTQI+ bist, ohne Grund, dann hast du doch auch ein Problem mit denen?

Gegen die Eingliederung von Personen die der Bewegung angehören hab ich nichts, teilweise hab ich sogar Freunde die zu der gehören und tbh es Juckt mich nicht was ein anderen Mensch in dieser Richtung denkt solange er seine Mitmenschen damit nicht negativ Belastet kann er sein oder sich fühlen wie er will. Sollte es jetzt dazu kommen das eine Funktion kommt wo man zb noch Divers neben Männlich und Weiblich auswählen kann hätte ich damit auch kein Problem auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin das es diese Funktion nicht brauch bzw sie nur eine nice to have Funktion für die Leute wäre aber auf keinen Fall eine need to have. Wenn man es mal noch zwichendurch machen kann ok aber meiner Meinung nach gibt es wichtigere Baustellen als die vorgeschlangene Funktion. Ich hoffe ich konnte mit dieser kleiner Erklärung euch beiden ein wenig mehr aufzeigen was ich davon halte und ich hoffe ihr versteht jetzt eher warum ich für mich das negativ Bewerten des Vorschlages genommen habe.


Also das ist Quatsch, die Signatur ist dafür eigendlich nicht gemacht (ausnahmen haben wir natürlich).

Das war von mir auch mehr nur eine Spontane Idee wo und wie man das vll Unterbringen könnte wenn man denn wollen würde.

Ich meckere hier gerade auf ganz hohem Niveau, nimm es bitte nicht allzuernst : )

Alles gut, dafür ist das Forum ja da um sich über Themen auszutauschen und zu Unterhalten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serpine.Topfii
Hi nochmals : )
Gegen die Eingliederung von Personen die der Bewegung angehören hab ich nichts, teilweise hab ich sogar Freunde die zu der gehören und tbh es Juckt mich nicht was ein anderen Mensch in dieser Richtung denkt solange er seine Mitmenschen damit nicht negativ Belastet kann er sein oder sich fühlen wie er will. Sollte es jetzt dazu kommen das eine Funktion kommt wo man zb noch Divers neben Männlich und Weiblich auswählen kann hätte ich damit auch kein Problem auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin das es diese Funktion nicht brauch bzw sie nur eine nice to have Funktion für die Leute wäre aber auf keinen Fall eine need to have. Wenn man es mal noch zwichendurch machen kann ok aber meiner Meinung nach gibt es wichtigere Baustellen als die vorgeschlangene Funktion. Ich hoffe ich konnte mit dieser kleiner Erklärung euch beiden ein wenig mehr aufzeigen was ich davon halte und ich hoffe ihr versteht jetzt eher warum ich für mich das negativ Bewerten des Vorschlages genommen habe.

nein ich verstehe dich vollkommen. Eine Disskussion darüber ist allgemein unnötig.
Wie schon gesagt, ich bin erst seit einem Tag dabei, was hier wo wie auf irgendeiner Agenda steht... puh keine Ahnung - raten.
Es ist nur eine Anmerkung und bis jetzt bin ich mit jeder Antwort hier Top Zufrieden.
Muss nun aber weiter ^^
Ich bin seit 4 Stunden am bewerbung schreiben halleluljaaa...
 
Wenn du (Beispiel) in der NS Zeit massiv gegen die Eingliederung von Juden bist
(ok... das ist n echt doofes beispiel xD)
Das Beispiel ist nicht nur doof, sondern grundlegend anmaßend. Die Akzeptanz der heutigen Gender-Diversität mit der Auslöschung von 6 Mio. Juden während des Holocaust zu vergleichen... merkste selbst, ne?

Hier ist es dasselbe, wenn du gegen die Eingliederung von LGBTQI+ bist, ohne Grund, dann hast du doch auch ein Problem mit denen?
Niemand sagte, dass er gegen die Eingliederung von LGBTQ+ ist. Die Leute haben einfach nur ihre Meinung abgegeben, ob sie eine Änderung des derzeitigen Geschlechtersystems des Forums für sinnvoll erachten würden oder nicht.

Ich meckere hier gerade auf ganz hohem Niveau
... finde ich aber gut, denn ...
wir gehen doch mit der Zeit ^^

und in diesem Sinne:

1596439813289.png