Geburtsdatum ändern

• Bei der Verwendung von E-Mail-Adressen von T-Online 💩 kann es aktuell zu Problemen kommen, insbesondere bei der Registrierung, dem Empfang von Bestätigungs-E-Mails oder anderen Benachrichtigungen. Um sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert, empfehlen wir dringend, eine alternative E-Mail-Adresse zu verwenden.
23. November 2018
1
1
4
28
Hallo liebes Klaerwerk-Team,

mir ist aufgefallen, dass mein Geburtsdatum in meinem Profil falsch eingetragen worden ist von mir damals.
Ich bitte euch, dieses wie folgt zu korrigieren:

Richtiges Geburtsdatum: 14.04.2003

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Aldin

Moin Aldin Glavas,

auf Grund unserer Unsicherheit deines richtigen Alters müssen wir dein Alter verfifizieren.

Bitte bereite eine Kopie eines Ausweisdokuments vor (Personalausweis, Studentenausweis, ...), aus welcher dein Alter hervorgeht, und welche folgende Kriterien erfüllt:
  • Daten, die nicht zur Identifizierung benötigt werden, sollten geschwärzt werden. Dies gilt insbesondere für die auf dem Ausweis aufgedruckte Zugangs- und Seriennummer.
  • lege einen handgeschriebenen Zettel neben das Foto, welches das heutige Datum sowie deinen Benutzernamen aus dem Forum enthält.

Mit diesem Dokument findest du dich dann bitte im Nichtbürger-Support auf unserem TeamSpeak 3-Server ein.

Bitte erledige dies innerhalb von sieben Tagen, da ansonsten deine Anfrage automatisch abgelehnt wird.

Warum ist das notwendig?
Eine solche Überprüfung führen wir nicht grundsätzlich bei allen Mitgliedern durch, sondern nur dann, wenn begründete Zweifel an der Richtigkeit der Altersangaben bestehen. Damit stellen wir sicher, dass unser Server ausschließlich von volljährigen Spielern genutzt wird und wir als Betreiber rechtlich abgesichert sind.

Unser Server basiert auf GTA Roleplay-Inhalten, die gemäß der USK/FSK-Bewertung ab 18 Jahren freigegeben sind. Um sicherzustellen, dass wir nicht gegen geltende Jugendschutzgesetze (§ 4 JMStV - Jugendmedienschutz-Staatsvertrag) und unsere eigenen Serverregeln verstoßen, sind wir verpflichtet, das Alter aller Spieler zu prüfen, sobald Zweifel an den Angaben bestehen. Diese Maßnahme dient also nicht nur unserem Schutz als Betreiber, sondern vor allem auch dem rechtlichen Jugendschutz.

Warum müssen Daten geschwärzt werden?
Die Schwärzung ist rechtlich notwendig, da wir im Rahmen der DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) dem Prinzip der Datensparsamkeit verpflichtet sind. Das bedeutet: Wir dürfen nur die Daten einsehen, die für die Altersverifikation zwingend erforderlich sind - in diesem Fall lediglich dein Geburtsdatum und ein Abgleich mit deinem Benutzernamen. Alle weiteren Angaben, die zur Identifizierung nicht benötigt werden (z. B. Ausweisnummer, Adresse), müssen daher geschwärzt werden, um deine persönlichen Daten bestmöglich zu schützen.

Viele Grüße
Pringelzs