Gaming und Office pc

Sodii

[GTA V] Polizeiausbilder
21. Dezember 2017
29
13
25
31
Hallo.
Der ein oder andere hat VL mein Thema wegen des 2in1 Tablet dings gesehen.

Ich hab mich jetzt viel mit auseinander gesetzt ob das Sinn macht. Meine Entscheidung: eigentlich nicht...

Mir kam dann eine andere Idee: wieso kaufe ich nicht einen normalen pc den ich an meinen Smart tv anschliesse?
So könnte ich zocken, schreiben usw. Von einem Gerät aus und kann es von bett aus.
Es Gibt soweit ich weiß so Dinger mit Tastatur und Maus für zum auffe Beine legen mit Kissen drunter. (Ka wie man des nennt D:.. )
Dafür würde ich mehr auslegen.
Aktuell habe ich einen Asus Laptop mit einer Nvidia 940m oder so? Drinne..
Zocken und so geht so nur wenn jemand da is der mir den jedes mal heranreicht.

Da ich aufgrund meiner gesundheitlichen Lage selbst nix zusammenbauen kann und auch niemanden habe der dies könnte... Müsste es ein fertig pc sein oder ein Portal welches es zusammengebaut verschickt samt vorinstalliertem Windows 10

Sooo
1. Frage: Geht das überhaupt den pc an den TV zu hängen?
Mein TV: Samsung M5590 80 cm (32 Zoll)

2. Frage: gibt es da dann die möglichkeit tagsüber zwischen pc Ansicht und normales Fernsehen umzuschalten? So wie zb. Bei ner Playstation... (Skat1 skat2 hiess das früher xD)

Preislich habe ich insgesamt an 1800€ Maximum gedacht.
Für PC und dieses Couch Tastatur/Maus Ding
Headset hätte ich ein Logitech g35 aber denke das wird mit dem Kabel schwierig umzusetzen? Außer es gibt vl Bluetooth adapter... Also evtl irgend n günstiges für Brillenträger.


Was will ich mit dem Ding machen können:
Zocken: WoW, GTA V, LoL, CS:GO, Payday2, Quantum Break, und gern auch andere Spiele die ich auf hoch spielen kann ohne ruckeln.

Schreiben: MS Office Programme -> Word, Excel

Sonstiges: Streams guggen auf mehr als 480p, Amazon prime/netflix
Ab und an mal ein Bild mit Freeware Programmen bearbeiten
Musik schneiden für Klingeltöne des Eigenbedarf meiner Mutter und mir xD (Audacity oder wie das heisst)
Vielleicht künftig auch wieder Virtual DJ bzw. SAM broadcaster...

Was mir wichtig ist: KEIN AMD!!
Ich habe Intel und Nvidia einfach lieber und mit AMD bisher keine guten Erfahrungen.


Ich bin wie gesagt bei diesem Thema eine absolute niete... Ich hab kaum bis keine Ahnung und wäre über jede Hilfe froh... Vorallem wenn sie so formuliert is das ich die worte die vorkommen auch kenne xD

Ich weiss nicht ob meine wünsche mit diesem Budget umsetzbar sind... Also bitte nicht hauen falls ich da zu hohe Ansprüche für das budget hab...


Würde mich sehr freuen hier wieder so tolle nette Hilfe zu kriegen!
Danke schon mal im vorraus!
 
Guten Morgen,

ich versuche einmal jede deiner Fragen Schritt für schritt für dich zu beantworten ;)

1. Selbst verständlich kannst du deinen Computer auch an einen Fernsehmonitor anschließen - Monitor bleibt Monitor. Hierbei gilt es allerdings zu beachten, dass Fernseh-Bildschirme im Regelfall eine Reaktionszeit von mindestens 5ms haben. Ein guter PC-Monitor hat im Normalfall eine Reaktionszeit von 1ms. Diese unterschiede könntest du eventuell gerade bei so Spielen wie CS:GO bemerken, wenn du allerdings kein GE Spieler ist der sich für die ESL vorbereiten muss dürfte das für dich kaum einen Unterschied machen ;)

2. Auch diese Frage kann ich mit ja beantworten. Bei einem jeden Fernseher kannst du die Quelle, also das Eingangsmedium, selber bestimmen. Heißt du kannst jederzeit über deine Fernbedienung zwischen normalem Fernsehen und deinem Computer hin und her switchen. Btw. heute heißen die im Normalfall verwendeten Eingänge HDMI ;)

Nun zu deinem PC-Setup:
Wenn es darum geht im Bett zu zocken empfehle ich dir den Couchmaster. Dieser schlägt mit 160€ zu buche ist aber wenn es darum geht entspannt von Bett oder Couch zu zocken mit unter das Beste was du so finden kannst. Hierbei ist zu beachten, dass ein zudecken während der Nutzung des Couchmaster vermutlich nicht möglich wäre.

Angenommen du würdest dir den Couchmaster kaufen, so würde von deinem Budget noch knapp 1600€ übrigbleiben. Mit diesem Geld kriegst du ganz exzellente Systeme, sowohl fertig zusammengebaut als auch selbst konfiguriert. Wenn du da gerne noch genauere Tipps etc haben möchtest kann ich dir gerne am Wochenende dabei behilflich sein ;)

Hoffe ich konnte zumindest ein bisschen behilfich sein.
Grüße
 
Guten Morgen,

ich versuche einmal jede deiner Fragen Schritt für schritt für dich zu beantworten ;)

1. Selbst verständlich kannst du deinen Computer auch an einen Fernsehmonitor anschließen - Monitor bleibt Monitor. Hierbei gilt es allerdings zu beachten, dass Fernseh-Bildschirme im Regelfall eine Reaktionszeit von mindestens 5ms haben. Ein guter PC-Monitor hat im Normalfall eine Reaktionszeit von 1ms. Diese unterschiede könntest du eventuell gerade bei so Spielen wie CS:GO bemerken, wenn du allerdings kein GE Spieler ist der sich für die ESL vorbereiten muss dürfte das für dich kaum einen Unterschied machen ;)

2. Auch diese Frage kann ich mit ja beantworten. Bei einem jeden Fernseher kannst du die Quelle, also das Eingangsmedium, selber bestimmen. Heißt du kannst jederzeit über deine Fernbedienung zwischen normalem Fernsehen und deinem Computer hin und her switchen. Btw. heute heißen die im Normalfall verwendeten Eingänge HDMI ;)

Nun zu deinem PC-Setup:
Wenn es darum geht im Bett zu zocken empfehle ich dir den Couchmaster. Dieser schlägt mit 160€ zu buche ist aber wenn es darum geht entspannt von Bett oder Couch zu zocken mit unter das Beste was du so finden kannst. Hierbei ist zu beachten, dass ein zudecken während der Nutzung des Couchmaster vermutlich nicht möglich wäre.

Angenommen du würdest dir den Couchmaster kaufen, so würde von deinem Budget noch knapp 1600€ übrigbleiben. Mit diesem Geld kriegst du ganz exzellente Systeme, sowohl fertig zusammengebaut als auch selbst konfiguriert. Wenn du da gerne noch genauere Tipps etc haben möchtest kann ich dir gerne am Wochenende dabei behilflich sein ;)

Hoffe ich konnte zumindest ein bisschen behilfich sein.
Grüße

Das klingt super und ich versteh es sogar! :D

Das Angebot mit den Vorschlägen würde ich gerne annehmen!
 
Das freut mich. Dann sei so gut und schick mir eine PN, dann können wir einen Zeitpunkt ausmachen wann wir uns zusammensetzen möchte. Für mich persönlich wäre Sonntag nachmittag so gegen 16:00 Uhr am besten.
 
https://www.amazon.de/Logitech-981-...19237&sr=8-9&keywords=logitech+headset+gaming Damit kann ich vllt bei deiner Frage zum Brillenträger freundlichen Headset behilflich sein. Trage selbst eine das Headset ist für jeglich art von Brille geeignet meine Arbeitsbrille, welche ich in der Woche trage ist zu Bsp. sehr fest sitzend d.h. Sie umschließt mit Bügeln die Ohren und spannt gegen den Kopf. Die freizeit brille liegt wirklich leicht auf den Ohren und auch da passt es. Einzige Mango ist halt wirklich der Preis aber ich denke den kann man einmal aufbringen es hält ja auch seine guten 4-5 jahre bei sorgfältiger und ordentlicher benutzung

Schönen Abend dir und viel Spaß beim Zocken

:D