Gaming PC

12. Oktober 2017
66
16
9
28
Wien
www.jcperformance.at
Moin Moin, hab da mal ne Frage: ich überlege von meinem Gaming Laptop auf ein stand PC umzusteigen, hab den Gaming Laptop(1Jahr junger XMG P507 PRO) von meinem Stiefvater geschenkt bekommen und würde gerne wieder ein Stand Rechner haben. Budget wären 2000€ ohne Monitor. Und ich finde am Stand PC macht’s mehr Spaß zu zocken als gebeugt am Laptop

Was würdet ihr mir empfehlen oder mit was zockt ihr?
 
Ich habe meine rechner bei caseking mir zusammen gebastelt. Kann ich nur empfehlen. Die Mitarbeiter haben was im kopp sind freundlich und der service ist auch super. Du kannst dein rechner abholen oder alles natürlich auch schicken lassen.

Ich hatte mein rechner selber zusammen gestellt mit der hilfe eines freundes, vor ort wurde er für 20€ mehr zusammen gebaut und verschickt. Der ganze Spaß hat knapp ne woche gedauert bis der reh er bei mir war.
Solltest du fragen noch haben kann man gerne mal persönlich schreiben.

P.s. Das paket war so gut eingepackt das man damit locker Fußball spielen hätte können ohne das irgend was kaputt gegangen wäre.

Mit freundlichen Grüßen euer Mehl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JawasCookie
Ja voll vergessen zu sagen, will ihm selber zusammen bauen.

Wie hoch ist der Versand von den PC gewesen? Es würde nämlich nach Österreich gehen

Naja ich möchte vernünftige Hardware und die Monitore (ca 4stk) bekomme ich von nem bekannten der jetzt über seine Firma neue hat. Deshlab hab ich den Monitor nicht einberechnet. Der Bekannte und ich arbeiten mit: ich arbeite für dich du arbeitest für mich und es passt.
 
Was der Versand damals gekostet hat kann ich nicht genau sagen aber ich denke mal wenn du gewillt bist 2k fürn rechner zu zahlen dann sollte dich 50€ net stören fürn Versand. Was ich auch recht toll fand bei caseking war das ich mir aussuchen konnte welche Spedition mir das paket schickt. (Ich habe kein vertrauen zu DHL mehr)
 
okay, also GT-MP dann muss es ein Intel System sein. OC = Overclocking, aber wenn du das fragst, kann ich die Frage mit Nein abhacken. ;) Einzelteile würde ich dir vorschlagen bei Mindfactory zu kaufen, dort sind die Preise relativ besser als bei Alternate oder Caseking.

Als Teile für 2k würde ich dir vorschlagen: "PC Set" , das ist jetzt erstmal auf die schnelle was für knapp 1,900 € .. für die restlichen kannst dir noch 4 schicke 140mm. Lüfter für das Gehäuse aussuchen, ist ja immer Geschmackssache mit diesen RGB-Hype aktuell. Persönlich empfehle ich nur Teile die ich auch selbst schon einmal getestet haben, also Thema Netzteil, Lüfter usw. Man kann hier aber natürlich das eine oder andere austauschen, aber aktuelle P/L Liste ist das schon was gutes in dem Rahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katsche
Wenn du aber doch auf OC gehen willst dann sage ich immer noch Caseking ..... da sie vom hause aus schon ihre King Mod Mainboards anbieten sprich sie takten die dein CPU schon und du hast trotzdem noch deine Garantie drauf.
 
Also ich würde dir ein einfaches Z370 Board empfehlen, 2666mhz 16gb ram(2*8gb dual channel) reicht aus, 8600,8600k, 8700 oder 8700k(+cpu lüfter a la dark rock pro 3). 500gb -1tb ssd(mx300/500 oder 850evo)-nvme gibt keinen spürbaren geschwindigkeitsvorteil. netzteil 500w-600w gold+. 2tb-4tb HDD, graka 1080-1080ti=1800-2000 würde ich schätzen. vergleichen alles bei geizhals und ich würde mindfactory+angehörige firmen wie Vibu online, compuland&drivecity meiden, aber jeder muss seine eigenen erfahrungen machen;)
 
Moin Leute, hätte die Tage zutun. Hab mir gerade eure sehr sehr hilfreichen Kommentare durchgelesen. Soll ich neben meinem Gaming PC noch ein Stream PC aufbauen, oder reicht es wenn ich mit dem Equipment vom HairBeard neben her Streame?

Hab jetzt mal auf Geizhals paar Sachen rausgesucht und bei meine 2k Budget bleibt sogar noch was über
 
Bedenke wenn du Geizhals nutzt das du halt verschiedene Firmen hast und damit mehrfach Versandkosten bezahlst und auch unterschiedliche Versandzeiten hast, überleg dir also ganz genau wo du was bestellst.

Einen weiteren Streaming PC daneben zu stellen lohnt sich nur wenn du es professionell machen willst, ansonsten reicht der normale PC dafür aus. Aber um es dir kurz vorzurechnen ein Extra StreamingPC kostet dich nochmals 500 € so rund, inkl. Capture Card und nen extra Monitor musste dann einrechnen.
 
  • Liebe
Reaktionen: JawasCookie
ja das ist mir bewusst, würde es gerne professionell machen, das mit dem weitern Monitor ist mir bewusst, war ja früher in meiner Schulzeit ein COD MW Pro-Gamer mit dem mega Equipment, dadurch dass aber die COD Teile immer schlechter und unrealistischer geworden sind, bin ich dann auf meine verstaubte PS3 gegangen zum spielen, hab dann zum Geburtstag eine PS4 von meiner Frau bekommen, danach die PS4 Pro, wie mein Bruder mir Twitch gezeigt hat, bin ich auf GTA RP aufmerksam geworden, hab mir das lange angeschaut und überlegt. Neben bei in Sparen angefangen und die ersten Informationen gesammelt. jetzt bin ich hier auf KW und unterhalte mich mit euch. (war kleiner einblick von meinem früheren bis jetzigen Gamer Leben) Wie gesagt, wenn ich etwas machen will, muss es vernünftig und Professionell, keine halben Sachen, dass sowas nicht billig ist, ist mir auch bewusst, daher kann ich auch bei meinen anderen Hobbys etwas Abstriche ziehen (ist eh grad winter und sau kalt hier) und hierfür mehr ''Investieren''

Vielen vielen dank für die zahlreichen Infos und Hilfen, seid ne klasse Truppe hier.
 
Ich möchte dir aber auch ehrlich sagen, das es Streamer wie Sand am Meer gibt. Gute Qualität ist ein Merkmal, aber wenn man langweilig ist, bringt es auch nichts. Ich würde dir den Tipp geben, lass deine Bewerbung erstmal durchlaufen, wenn das geschafft ist, beantragst du eine Streamlizenz und dann kannst du dir ja innerhalb von 2 Tagen deinen Streaming PC hinstellen. Bringt nichts jetzt vorschnell zu schießen und am Ende ist es doch nichts für dich. Aber auch hier muss jeder seine Erfahrungen selber machen und manche sind da vielleicht Risiko freudiger als ich.
 
  • Liebe
Reaktionen: JawasCookie