Frage zu Mikrofon + Mischpult

Hey,

in dem Preisrahmen ist das alles eher ne Geschmacksfrage meiner Meinung nach. Mischpult und Arm sind aber zum Anfang und zum einfachen Streamen sicher okay. Beim Mischpult würde ich dir empfehlen definitiv über Klinke in / out zu nutzen und nicht das USB Interface, die sind oft unterste Schiene besitzen ein höheres Grundrauschen. Ansonsten völlig in Ordnung. Beim Arm solltest du zu dem greifen, der deinem Preisrahmen und deiner Verwendung entsprich, dort gibt es teurere und günstigere, bei von dir auswählten machst du sicher nichts falsch, er wird funktionieren.

Beim Mikrofon würde ich dir allerdings in dem Preisrahmen zum Audio Technica AT2020 raten:
https://www.thomann.de/de/audio_technica_at2020.htm?sid=8ff4aa3c875fe17539a8a05281bb8ca7
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ICEMAN
Habe mir vor kurzem dementsprechend auch im bereich einiges gegönnt.
Ich würde dir im micro nen t.bone sc400 oder sc600 empfehlen oder aber das at2020 wie oben bereits erwähnt.
Ich hab als arm nen 20 euro arm von amazon geholt tut definitiv seinen zweck.
Über behringer lässt sich halt leider streiten, kumpel musste sein behringer 3 mal zurück schicken bis er ein rauschfreies hat.
Ich hab da nen bissl tiefer gegriffen und mir nen yamaha ag06 geholt und bin zufrieden. Rauschfrei und gut verarbeitet. Ansonsten ist halt wichtig was hast du mit dem mischpult vor???
 
Guten morgen kuki2612 kuki2612 ,
frage zu dem Mischpult yamaha ag06 braucht man dafür unbedingt ein Mikrofon mit XLR-Anschluss. Weil ich habe ein Razer Seiren Professionelles Streaming USB Mikrofon (Digitales Mikrofon in optimierter Studioqualität), weil ich kenne mich nicht mit Mischpulten so gut aus.
 
Guten Morgen,

wollte keinen neuen Thread auf machen und mal fragen, was ihr empfehlen könnt. Mischpult + Mikro + Arm
Ich bedanke mich im voraus bei euch =)

Grüße