Hallo zusammen,
da es dieses Jahr bei mir keine Geschenke zu verteilen gab, dachte ich mir, ich mache mir selber mal ein Geschenk und gönne mir einen neuen PC
Da ich hiervon aaabsolut keine Ahnung habe, würde ich gerne mal nach eurer Meinung fragen.
Ein guter Freund hat mir zu folgenden Komponenten geraten:
Gehäuse:
Corsair Carbide Series 200R Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Netzteil:
500 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80+ Silver
Mainboard:
ASRock Z170 Exreme4 Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX
RAM/Arbeitsspeicher:
16GB Corsair Venegeance LPX schwarz DDR4-2133 DIMM CL13 Dual Kit
Grafikkarte:
8GB KFA2 GeForce GTX 1070 EX Aktiv PCIe 3.0 x16
CPU Kühler:
Be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler
Festplatte HDD:
2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
SSD:
250 GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU)
DVD / DVD ROM / DVD Laufwerk:
LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk
CPU:
Intel Core i7 6700K 4x 4.00 GHz So. 1151 WOF
Ich hatte mit eigentlich ein Budget von ca. 1.200 Euro gesetzt… Mit der oberen Aufstellung liege ich aktuell bei 1.350 Euro.
Mein Cousin, der mir normalerweise die PCs zusammenstellt, hat mir zu Folgendem geraten:
Die andere teurere Graka zu nehmen, beißt sich meiner Meinung nach irgendwie mit der Aussage "wenn du es günstiger willst, nehm AMD"
Zudem: AMD ist, soweit ich weiß, für Arma jetzt zum Beispiel nicht so geil, oder?
Gibt es große Unterschiede zwischen der Graka / dem Board, oder ist das nur "der Name", der bezahlt wird?
Gibt es sonst ggf. noch Vorschläge, was ihr an der oben genannten Konstellation ändern würdet?
Ich danke euch schonmal vorab für rege Beteiligung
Liebe Grüße,
Nadine
da es dieses Jahr bei mir keine Geschenke zu verteilen gab, dachte ich mir, ich mache mir selber mal ein Geschenk und gönne mir einen neuen PC
Da ich hiervon aaabsolut keine Ahnung habe, würde ich gerne mal nach eurer Meinung fragen.
Ein guter Freund hat mir zu folgenden Komponenten geraten:
Gehäuse:
Corsair Carbide Series 200R Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Netzteil:
500 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80+ Silver
Mainboard:
ASRock Z170 Exreme4 Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX
RAM/Arbeitsspeicher:
16GB Corsair Venegeance LPX schwarz DDR4-2133 DIMM CL13 Dual Kit
Grafikkarte:
8GB KFA2 GeForce GTX 1070 EX Aktiv PCIe 3.0 x16
CPU Kühler:
Be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler
Festplatte HDD:
2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
SSD:
250 GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU)
DVD / DVD ROM / DVD Laufwerk:
LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk
CPU:
Intel Core i7 6700K 4x 4.00 GHz So. 1151 WOF
Ich hatte mit eigentlich ein Budget von ca. 1.200 Euro gesetzt… Mit der oberen Aufstellung liege ich aktuell bei 1.350 Euro.
Mein Cousin, der mir normalerweise die PCs zusammenstellt, hat mir zu Folgendem geraten:
- Wenn ich weniger zahlen möchte, dann lieber AMD
- Als Grafikkarte lieber die Palit GTX 1070 Superjet Stream zusammen mit einem ASUS Board - Asus Z170 Pro Gaming (die wären zwar teurer, aber besser)
Die andere teurere Graka zu nehmen, beißt sich meiner Meinung nach irgendwie mit der Aussage "wenn du es günstiger willst, nehm AMD"
Zudem: AMD ist, soweit ich weiß, für Arma jetzt zum Beispiel nicht so geil, oder?
Gibt es große Unterschiede zwischen der Graka / dem Board, oder ist das nur "der Name", der bezahlt wird?
Gibt es sonst ggf. noch Vorschläge, was ihr an der oben genannten Konstellation ändern würdet?
Ich danke euch schonmal vorab für rege Beteiligung
Liebe Grüße,
Nadine