Frage zu Behringer Xenyx1202 für Youtube

Hallo,

mal eine Frage an die Audiophielen unter euch. ich besitze ein Behringer Xenyx1202 und möchtees für meine Youtube aufnahmen nutzen. Nun zur eigentlichen frage ist es möglich das man darüber das Mic in den PC Speisen kann und gleichzeitig den Spielsound auf die Kopfhörer zu legen ohne das er zurück an den PC gesendet wird?


Grüße

Donkey
 
Hm. Ich habe es so gemacht, dass ich den Output des PC's in den Line In des Pults einspeise, und gleichzeitig den Output des Pults wieder in den PC zurückführe. Dadurch habe ich den Sound vom PC also Musik etc auf der Phonesbuchse mit einem Klinkenadapter des Mischpultes auf den Kopfhörern und gleichzeitig das Mikrofonsignal im PC. Ich habe allerdings das Xenyx Q502 USB. Da wird der Sound per USB in den PC übertragen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donkeyroller
Gern geschehen. :) Hoffe, es klappt bei dir auch so. Du wirst wahrscheinlich den Main Out verwenden müssen um das Signal des Mikrofons in den PC zu bekommen und kein USB Kabel verwenden können.

Obwohl ich mich nicht zu den Audiophiles zähle (mein Audio Equipment ist nicht das Beste und beim Gesammtwert wohl nur eher im unteren Durchschnitt. Zum vergleich: Ranzrattes Mikrofon soll wohl ca 600€ kosten. So viel ist mein ganzes Equipment wert xD. Kenntnisse habe ich auch nur eher marginal) denke ich, dass das so stimmen müsste.
 
Wenn man von meinem Equip ausgehen möchte bin ich auch nicht so Audiophiel. Ich kann dich aber beruhigen Ranzrattes Mic kostet keine 600€. je nach dem wo man schaut bekommt man es zwischen 160€ und 180€ das sollte das Rode Brodcaster sein was er zur Zeit nutzt.
 
Ich verstehe was du meinst, habe es ähnlich geplant.
Allerdings besitze ich ein Headset mit 2 Audio eingängen.

Wenn du aber das Handy gegen deinen Rechner ausstauscht, dürfte das ergeniss das sein was du wolltest.
Ich kann mit diesem Setup mein Pahntom Microphone betreiben, ist nicht eingezeichnet, aber dürfte klar sein, und kann Music hören ohne das die anderen aufm TS was davon mitbekommen.
Dafür muss nur der 2-Track-to-Phones aktiviert sein.

Als kleines Special kannst du auch noch mit dem kanal (in der Zeichnung) 2/3 music auf den TS einspielen.



Schemazeichnung.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skadush
Ich schließe mich dem Vorredner an - möchte aber noch mal eben kurz ergänzen, dass man sich in der Theorie den Y-adapter vom "Handy" (oder in dem Fall PC-Sound) sparen könnte, in dem man einfach - wenn gewünscht - den "2 TR to Mix" ein bzw. ausschaltet. So kann auch das Teamspeak dann die Musik hören, ohne den Y-Adapter. Aber prinzipiell sollte es so funktionuckeln. :)