Frage wie stark muss ein Streamer PC sein für 1080p60fps

SGRevolution1987

GTA V-Bürger
5. November 2017
46
0
9
32
Gießen
Moin KW-Community,

ich hatte mir vor einen neuen Streamer PC zu zulegen und wollte fragen, was für eine Leistung muss der PC haben um in 1080p60fps zu Streamen. Fürs zocken hab ich noch einen anderen PC, also das heißt es wird ein reiner Streamer PC. Geld zur Auswahl stehen mir nur 850€.

Weil ich hab keinen Ahnung wie hoch die Leitung sein muss :) :) .

Danke schon mal für die antworten ;) .

LG
 
28. August 2018
4
0
2
25
Bevor du überhaupt an ein Streamingpc denkst würde ich erst mal schauen was dein Internetanbieter dir für eine Internetleistung gibt und dann Stück für Stück schauen bis welche Auflösung deine Internetleitung aushält. Es gibt viele Streamer die mit 1080p streamen und extreme lags drin haben obwohl den ihre Internetleitung das normal schaffen würde. Daher immer schauen ob Internetleistung es auch wirklich hergibt und 1woche ein Stress-Test-Streaming machst wo du Leute zu einlädst die sich das anschauen sollen ob es flüssig läuft und dann kannst du daraus resultate ziehen ob es stabil läuft oder nicht vorher würde ich nicht zu ein Streaming PC greifen.
Deswegen erst mal klein anfangen und schritt für schritt anfangen und dann immer mehr drauf aufbauen. Ich habe selbst eine sehr starke Internetleitung wo sogar die 1080p drin sind zum Streamen aber ich denke in den Moment bisschen voraus:
Lieber mit 720p(60FPS) streamen als wenn hinterher alles am laggen ist und die leute nicht zu schauen weil pixelsalat da ist.