Frage an die Intel i5-8600k Besitzer

SGRevolution1987

[GTA V] Bürger
05. November 2017
45
2
9
36
Gießen
Guten morgen,

stimmt das mit dem CPU das da kein CPU-Lüfter dabei ist bei der Typ K-Serie bei der Boxed-Version oder ist da doch einer dabei. Ich hab bei google geschaut da sagt die eine hälfte da ist einer dabei und die andere hälfte sagt da wäre keiner dabei was stimmt jetzt.

Ich würde den mir gerne bestellen, aber ich weiß nicht ob da ein CPU-Lüfter dabei ist.

Gruß
Sascha / SGRevolution1987
 
C'T schrieb:
Die Boxed-Prozessoren erkennt man an ihrer bunten Verpackung. AMD und Intel gewähren auf diese für den Einzelhandel gedachten CPUs drei Jahre Garantie. Zum Lieferumfang gehört bei den CPUs ein Handbuch, ein Aufkleber sowie bei den meisten Modellen ein passender Kühler. Boxed, aber ohne Kühler geliefert werden AMD FX-9370 und FX-9590 sowie die sogenannten K- und Extreme-Edition-Prozessoren von Intel.

Bei Tray-CPUs handelt es sich um sogenannte Palettenware ohne Umverpackung, die die Chiphersteller an große PC-Hersteller (OEM) liefern. Diese finden auch ihren Weg zu Hardware-Händlern, ihnen fehlt aber nicht nur Handbuch und Kühler, sondern auch die Herstellergarantie. Deshalb und wegen des geringen Preisunterschieds empfehlen wir, die Boxed-Varianten zu kaufen, selbst wenn Sie Ihren Rechner mit einem anderen CPU-Kühler ausstatten möchten.

Sollte keiner dabei sein.

Unterschied zwischen Boxed- und Tray-Prozessoren
 
Eigentlich gibt es die Boxed-Varianten mit sowohl auch ohne Kühler, dann natürlich noch die herkömmlichen Tray-Varianten. Aber seit geraumer Zeit werden die halt ohne ausgeliefert.
 
An für sich sollte man sich sowieso überlegen, bei einer K-Serie nicht doch einen leistungsstärkeren Kühler zu verbauen, da man ja vermutlich die K-Serie sowieso für die Übertaktungsmöglichkeit kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sean