Fenster ohne Rahmen verschieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AnCaTv

[GTA V] Bürger
13. April 2020
23
3
7
32
Berlin
Liebe Community,

ich bin auf ein Problem gestoßen und habe bis dato keine adäquate Lösung gefunden.

Ich habe einen Samsung 49" Ultra Wide Monitor mit einer Auflösung von 3840 × 1080.

Wenn ich streame, teile ich den Bildschirm, so dass ich links, 1920 x 1080 für das Spiel und rechts 1920 x 1080 für OBS zur Verfügung habe.
Wenn ich nun in den GTA Einstellungen (Anzeige) auf "Fenster ohne Rahmen" wechsle und die Auflösung wie o. g. auswähle, wir das Fenster auf die Mitte des Bildschirms gesetzt.

Ich finde leider keine Lösung, wie ich das Fenster dann verschieben kann. Auch die Windows Shortcuts zum verschieben mittels Tastatur, haben nicht zum erfolgt geführt.

Das Fenster lässt sich nur verschieben, wenn ich in den Einstellungen "Fenstermodus" auswähle.

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee.

Vielen Dank im Voraus und bleibt gesund

AnCaTv
 
Hallo AnCaTv,
ich habe dieses problem mit dem programm "Shift Window" umgangen.
Dort kannst du sowohl Anzeigeposition + Größe per Tastenbefehl steuern.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnCaTv
Hallo AnCaTv,
mit einem zweiten Monitor hast du diese Probleme nicht mehr.
Evtl. hat ja jemand bekanntes von dir noch einen alten 17" oder sowas im Keller stehen ;)

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaaveKL und AnCaTv
Ich weiß nicht, ob das helfen wird, aber ein anderes Spiel bei mir hat sich mal auf dem falschen Bildschirm geöffnet und es gab keine Option, das zu ändern.

Die Lösung war, es in den Fenstermodus zu versetzen, zum richtigen Bildschirm zu verschieben und dann wieder ins Vollbild zu wechseln.

Vielleicht hilft dir das ja :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnCaTv
Ich weiß nicht, ob das helfen wird, aber ein anderes Spiel bei mir hat sich mal auf dem falschen Bildschirm geöffnet und es gab keine Option, das zu ändern.

Die Lösung war, es in den Fenstermodus zu versetzen, zum richtigen Bildschirm zu verschieben und dann wieder ins Vollbild zu wechseln.

Vielleicht hilft dir das ja :D

Hi Keyinator,

das habe ich bereits versucht. Leider verschiebt sich das Bild dann wieder in die Mitte. Trotzdem Danke für den Tipp :)

Liebe Gruß AnCaTv
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keyinator
Hallo zusammen,

leider hat das Testen ein wenig Zeit in Anspruch genommen.

An dieser Stelle geht ein großer Dank an Dancer Dancer raus. :) Mit dem Programm Shift Window funktioniert es einwandfrei. Hierbei gibt es nur eine winzige Stolperfalle. Solltet ihr Fenster bzw. Programme verschieben wollen, welche als Administrator ausgeführt werden, achtet darauf, auch Shift Window als Administrator auszuführen.

#closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.